Direkt zum Inhalt
Container in Wien-Floridsdorf
Ein Taxifahrer soll in einem Container in Floridsdorf eine Frau sexuell missbraucht haben.
Ein Taxifahrer soll in einem Container in Floridsdorf eine Frau sexuell missbraucht haben.
LPD WIEN

Möglicher Serientäter: Frau (28) von Taxifahrer vergewaltigt

17.09.2025 um 12:49, Marcel Toifl
min read
In Wien-Floridsdorf soll eine 28-jährige Frau Opfer von einer Vergewaltigung geworden sein. Ein Taxifahrer steht unter Verdacht, weitere Opfer werden gesucht.

Die Wiener Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Vergewaltigung einer 28-Jährigen. Der Vorfall soll sich am vierten September in Floridsdorf ereignet haben. Ein 53-jähriger Taxilenker steht unter Tatverdacht, die Frau missbraucht zu haben.

Vorfall in Wien-Floridsdorf

Nach Angaben der Ermittler sprach der Verdächtige die Frau vor einem Lokal an der Rechten Wienzeile an. Die 28-Jährige war alkoholisiert. Der Mann brachte sie zu einem Container in der Hofherr-Schrantz-Gasse in Wien-Floridsdorf. Dort soll es zu dem sexuellen Missbrauch gekommen sein.

Meldung am Folgetag

Das Opfer wandte sich am Tag nach der mutmaßlichen Tat an eine Polizeiinspektion. Sie berichtete von Erinnerungslücken. Die Ursache dieser Ausfälle ist Teil der laufenden Untersuchungen.

Ermittlungen und Verdacht

Das Landeskriminalamt Wien führt die Ermittlungen im Bereich Sexualdelikte. Der tatverdächtige Mann ist 53 Jahre alt und ägyptischer Staatsbürger. Die bisherigen Erkenntnisse deuten darauf hin, dass der Container in Floridsdorf bereits für weitere Übergriffe benutzt worden sein könnte.

Veröffentlichung und Zeugenaufruf

Die Polizei ersucht mögliche weitere Opfer oder Zeugen, sich zu melden. Hinweise werden auch anonym beim Landeskriminalamt Wien unter 01-31310-33800 oder in jeder Polizeidienststelle entgegengenommen.

more