Direkt zum Inhalt
Ein Rettungsauto im Einsatz.
Rettungskräfte waren schnellstmöglich vor Ort.
Rettungskräfte waren schnellstmöglich vor Ort.
iStock.com/Spitzt-Foto

Bedenklicher Fall: Mann (39) stirbt nach Fenstersturz

21.03.2024 um 09:51, Simone Reitmeier
min read
Ein 39-Jähriger ist im 15. Wiener Gemeindebezirk aus einem Fenster gestürzt. Die genauen Umstände konnten bisher noch nicht geklärt werden.

Wie die Polizei mitteilt, ist es in Wien zu einem "bedenklichen Todesfall" gekommen: Ein 39 Jahre alter Mann ist im Bezirk Rudolfsheim-Fünfhaus (15.) aus einem Fenster gestürzt.

Leblos am Gehsteig

Am Mittwoch gegen 11.40 Uhr wurde das Stadtpolizeikommando des 15. Bezirks wegen eines Fenstersturzes alarmiert. Als die Beamten vor Ort eingetroffen sind, fanden sie einen Mann leblos auf dem Gehsteig liegend vor. Einsatzkräfte der Berufsrettung Wien konnten nur noch den Tod des 39-Jährigen feststellen.

Ermittlungen laufen

Der Fall gab dem Landeskriminalamt Wien zunächst Rätsel auf: Weder die Umstände des Sturzes noch einige Verletzungsmuster konnten geklärt werden. Ein Fremdverschulden konnte daher nicht ausgeschlossen werden. Nach ersten Informationen geht die Polizei nun aber von Suizid aus, Befragungen im Umfeld des Mannes deuten darauf hin. Allerdings will man noch das Ergebnis der Obduktion abwarten, die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.

Hier bekommen Sie Hilfe

Sie sind in einer verzweifelten Lebenssituation und brauchen Hilfe? Sprechen Sie mit anderen Menschen darüber. Hilfsangebote für Personen mit Suizidgedanken und deren Angehörige bietet das Suizidpräventionsportal des Gesundheitsministeriums. Unter www.suizid-praevention.gv.at finden sich Kontaktdaten von Hilfseinrichtungen in Österreich.

Dieser Artikel wurde zuletzt am 21. März um 14:32 aktualisiert. 

more