Direkt zum Inhalt
Ein Dankeschön für die langjährige Treue wurde den Marktfahrerinnen und Marktfahrern vergangenen Donnerstag überreicht.
Ein Dankeschön für die langjährige Treue wurde den Marktfahrerinnen und Marktfahrern vergangenen Donnerstag überreicht.
Miro Kuzmanovic

Wochenmarkt und langer Einkaufsabend in Lustenau

16.12.2022 um 10:43, Weekend Magazin Vorarlberg
min read
Zu jeder Jahreszeit und bei Wind und Wetter sind die Marktfahrerinnen und Marktfahrer jeweils donnerstags und samstags am Luschnouar Wochenmarkt anzutreffen und am 7. Dezember konnten Besucher:innen Lustenau bis 21 Uhr gemütlich ihre Weihnachtseinkäufe erledigen.

Bei Wind und Wetter sind die Marktfahrer:innen jeweils donnerstags und samstags am Luschnouar Wochenmarkt anzutreffen. Sie versorgen mit frischen, regionalen und hervorragenden Qualitätsprodukten. Der Markt stellt für viele Lustenauer:innen einen Fixpunkt in der Woche dar. „Z’Luschnou botta“ und dies mit einem kleinen Austausch oder einer gemeinsamen Tasse Kaffee verbinden. Der Markt ist seit jeher ein wichtiger Treffpunkt am Kirchplatz.

Ein Dankeschön für die Treue

Die Marktsaison neigt sich langsam dem Ende zu und das Angebot am Markt ist an Weihnachten und an Silvester etwas verkleinert. Freuen darf man sich beim Einkauf am Samstag, den 24. Dezember auf eine kleine Aufmerksamkeit, überreicht von den Marktfahrer:innen. Im März kommenden Jahres startet die Marktsaison wieder wie gewohnt in vollem Umfang mit dem beliebten Kreativmarkt. Vertreter:innen aus Politik, Gemeinde und von Lustenau Marketing bedankten sich recht herzlich für die Treue sowie die großartige Zusammenarbeit in der vergangenen Marktsaison. Im Zuge dessen wurde ein kleines Geschenk an die Marktfahrer:innen überreicht.

Chrischtkendla z’Luschnou räntiert si!

Am 7. Dezember konnten Besucher:innen in Lustenau in aller Gemütlichkeit ihre Weihnachtseinkäufe erledigen. 28 Geschäfte öffneten ihre Türen bis 21 Uhr und boten ein weihnachtliches Ambiente mit Feuerschalen, Glühwein und Keksen. Das musikalische Rahmenprogramm mit Jazzfass, einem Blechbläserquartett des Musikverein Concordia, Linda Wolf und Situationskomik von Clown Pompo machten den Einkaufsabend zu einem coolen Erlebnis.

Gewinnspiel

Während des Shoppingevents hatte man die Möglichkeit am Gewinnspiel „Hol dir deinen Einkauf zurück“ teilzunehmen und bis zu € 1.000,- des Einkaufs zurückzugewinnen. Insgesamt wurden knapp 400 Kassenbelege in die Glücksboxen eingeworfen und davon nun 28 glückliche Gewinner:innen gezogen. Alle haben sich sehr über die tolle Gewinnnachricht gefreut und erhalten ihre Einkaufsbeträge nun in Form einer JUHU-Gutscheinkarte zurück.

Shuttlebus

Wer sich das ein oder andere Gläschen Glühwein oder Glühgin gönnen wollte, konnte mit dem kostenlosen Shuttlebus auf Shoppingtour durch Lustenau gehen. Dadurch sparte man sich auch die lästige Parkplatzsuche. Rundum war der Einkaufsabend in Lustenau ein voller Erfolg und sowohl Geschäfte als auch Besucher:innen hatten sichtlich Spaß.

more