Varieté am Bodensee 2022: Oh la là!

Die Show mit dem gewissen Alles. Die vergangenen zwei Jahre waren für die Veranstalter des Varieté am Bodensee eine riesige Herausforderung.
Autor: Weekend Magazin Vorarlberg, 25.07.2022 um 08:00 Uhr

Nach zwei coronabedingten Absagen überraschen Catrin und Heinz Wendel heuer mit einer Neuauflage im Höchstformat.

Ihr startet noch einmal durch?
Catrin Wendel:
Wir haben uns in all den Jahren eine treue Varieté-Fangemeinde aufgebaut und wollten nach den zwei Ausfällen nicht einfach von der Bildfläche verschwinden. Enorm viele Gäste haben uns zum Weitermachen ermuntert. Es ist in Zeiten wie diesen einfach wunderbar, Menschen zum Lachen und Staunen zu bringen. Wer sich die heurige Produktion „Oh la là“ anschaut, erfährt die Leichtigkeit des Seins!

Wer das Varieté am Bodensee einmal erlebt hat, ist begeistert. Was macht euch so besonders?
Heinz Wendel:
Das super funktionierende Team ist die Grundlage für den Erfolg. Die Künstlerauswahl, das hervorragende Catering und Service von MO, die perfekte Technik von PLUS-Event, die ideenreiche Deko von Reiner Krohnfoth, das Marketing von Dieter Heidegger, jede Einzelheit muss mit Freude gestaltet werden, um ein Publikum zu begeistern. Weil alle im Boot geblieben sind, gibt es heuer wieder eine aufwändig inszenierte Produktion.

Worauf dürfen sich eure Gäste freuen?
Catrin Wendel:
„Oh la là“ wird  humorvoll, kunstvoll, artistisch und spektakulär. Unsere Besucher erleben die vielen Facetten der modernen Varietékunst hautnah im Mix aus damals, heute und morgen. Wer sich für einige Stunden dem alltäglichen Stress entziehen und sich einen ganzen Abend voller Freude und Genuss mit Live-Unterhaltung gönnen möchte, erlebt im Varieté am Bodensee Faszina-
tion und reichlich Abwechslung.

Was ist noch besonders erwähnenswert?
Heinz Wendel:
Im Varieté wechseln Show und Essenszeiten sich ab. Ein Drink an der Bar, mehr als zwei Stunden Show mit Künstlern aus der ganzen Welt, da-
zwischen ein MO-Dreigang-Menü vom Feinsten, da verfliegen fünf bis sechs Stunden im Nu. Ob als Pärchen, als Familie, als Gruppe oder als Firma – bei uns erlebt jeder Unterhaltung pur. Für Menschen, die am Abend nicht können oder wollen, spielen wir das gleiche Programm mit Menü auch als Matineé am Sonntag- Mittag! Varieté am Bodensee bedeutet Entertainment für alle Sinne.

Mehr Infos finden sie auf unserer Homepage.

Sammy Tavalis

Foto: ©Erhard Dauber