Direkt zum Inhalt
Bürgermeister Michael Ritsch mit Andi Knoll und Gabi Hiller von Hitradio Ö3 und dem Geschäftsführer von Bregenz Tourismus & Stadtmarketing, Robert S…
Bürgermeister Michael Ritsch mit Andi Knoll und Gabi Hiller von Hitradio Ö3 und dem Geschäftsführer von Bregenz Tourismus & Stadtmarketing, Robert S…
Udo Mittelberger

Ö3-Weihnachtswunder in Bregenz

14.12.2022 um 08:00, Claudia Weiss
min read
Von 19. bis 24. Dezember erfüllen Robert Kratky, Gabi Hiller und Andi Knoll in der „Ö3-Wunschhütte“ am Weihnachtsmarkt 120 Stunden nonstop möglichst viele Musikwünsche gegen eine Spende für den „Licht ins Dunkel-Soforthilfefonds“.

Die Ö3-Gemeinde verbringt gemeinsam eine gute Zeit und baut so dem Christkind eine glänzende Landebahn. Denn wenn das Ö3-Weihnachtswunder wahr geworden ist, dann ist wirklich Weihnachten!

Radio & Videostream live

Im Mittelpunkt steht rund um die Uhr das gläserne Ö3-Studio direkt am Kornmarktplatz vor der Nepomukkapelle, in dem die drei Ö3-Moderatoren wieder zahlreiche prominente Gäste begrüßen – Live-Musik inklusive! Für die Besucher:innen am Platz gibt es auch heuer wieder eine Videowall, um das Geschehen im Container noch besser mitverfolgen zu können. Und es wird wie gewohnt magisch: Besondere Gäste werden für besondere Momente sorgen. Akustik- Auftritte österreichischer Musiker:innen vermitteln Gänsehaut-Stimmung. Und Kratky, Hiller und Knoll werden durchmoderieren, „adventfasten“ und in den 120 Stunden alles tun, um die Wartezeit auf das Christkind so abwechslungsreich und außergewöhnlich wie nur möglich zu verkürzen. Im Zentrum der Aktion steht das Motto „Sie spenden – wir senden“: Die Lieblingssongs der Ö3-Gemeinde werden auf Wunsch zur einzigartigen Playlist – und das dafür bereitgestellte Spendengeld für den „Licht ins Dunkel-Soforthilfefonds“ zur unmittelbaren Hilfe für Familien in akuten Notlagen in Österreich. Spenden können rund um die Uhr am Spendentelefon, per SMS oder online abgegeben werden. Rund 21 Millionen Euro sind in den ersten acht Jahren beim Ö3-Weihnachtswunder insgesamt zusammengekommen. Hier kann das Geschehen per Livestream verfolgt werden.

Ö3-Weihnachtswunder

Wer das Ö3-Weihnachtswunder auf ganz persönliche Art und Weise unterstützen möchte, kann bereits loslegen – ob alleine, gemeinsam mit Freund:innen oder Arbeitskolleg:innen, in der Nachbarschaft oder im Verein: Alle sind herzlich eingeladen, ihre eigenen Ideen umzusetzen, damit noch mehr Familien in Not in Österreich geholfen werden kann. Hitradio Ö3 freut sich auf kreative Aktionen und interessante Geschichten, die eine Spende für das Ö3- Weihnachtswunder bringen. Gemeinsam lassen wir das Ö3-Weihnachtswunder auch heuer wahr werden! Alle Infos gibt es unter oe3.orf.at/weihnachtswunder

Schreib uns auf WhatsApp,
Telegram, Facebook-Messenger

Hast du eine Nachricht für uns oder Fragen oder Feedback zum Ö3-Programm? Dann kannst du uns jederzeit schreiben. Willst du on air mitdiskutieren? Dann schick uns eine Sprachnachricht für das Ö3-Programm. Wir freuen uns von dir zu hören!

So einfach geht´s: Über WhatsApp: Speichere einfach unseren Kontakt unter der Nummer +43 800 600 600 ab und schick uns ein kurzes „Hallo“! Oder scanne untenstehenden QR-Code und schick uns einfach gleich jetzt eine Nachricht: Hitradio Ö3 Bei Fragen versuchen wir so schnell wie möglich und innerhalb von 24 Stunden zu antworten. Sollten wir ausnahmsweise länger brauchen, werden wir - ausschließlich auf WhatsApp* - noch einmal um dein Einverständnis bitten, damit wir dir die Antwort schicken können.

Kontaktiere uns auch gerne über Facebook

Scannen und direkt eine Nachricht an uns schicken!

more