Direkt zum Inhalt
Sebastian Gruber

Lidl Österreich Schulläufe zu Gast in Vorarlberg

29.04.2022 um 08:00, Weekend Magazin Vorarlberg
min read
Neustart nach Winterpause: Am 16. Mai 2022 – Laufen für den guten Zweck im ImmoAgentur-Stadion in Bregenz.

Nach der Winterpause und einigen Corona-Einschränkungen finden die Lidl Österreich Schulläufe im Frühjahr endlich wieder wie gewohnt statt. Nächster Halt der beliebten Laufserie für Kinder und Jugendliche von 6 bis 19 Jahren ist am 16. Mai 2022 im ImmoAgentur-Stadion. Auch heuer laufen die Teilnehmer:innen wieder für den guten Zweck: Lidl Österreich spendet 1 Euro pro gelaufenem Kilometer an Licht ins Dunkel. Anmeldungen sind auf www.schullauf.at möglich!

Zum 23. Mal

Die Lidl Österreich Schulläufe sind die größte Kinder- und Jugendlaufveranstaltung Österreichs. Der beliebte Wettbewerb geht heuer bereits in die 23. Saison. In diesem Frühjahr sind noch zwei Bewerbe geplant: in Vorarlberg (Bregenz) und in Tirol (Schwaz). Das große Bundesfinale findet dann Mitte Juni in Salzburg statt. Mitmachen können alle Kinder und Jugendlichen im Alter von 6 bis 19 Jahren. „Die vergangenen beiden Jahre waren gerade für Kinder und Jugendliche nicht einfach und gemeinsamer Schulsport war beeinträchtigt. Umso mehr freuen wir uns, dass die Lidl Österreich Schulläufe endlich wieder wie gewohnt über die Bühne gehen können“, so Simon Lindenthaler, Leiter Unternehmenskommunikation bei Lidl Österreich

Für den guten Zweck

Auch in diesem Jahr geht es neben dem sportlichen Erfolg wieder um die gute Sache: Pro gelaufenem Kilometer spendet Lidl Österreich 1 Euro an Licht ins Dunkel. Abseits der Bewerbe wartet wieder ein buntes Rahmenprogramm – mit dem Lidl Spiele Corner, Soccer-Dart, Hüpfburg, Verpflegungsständen und einem Startersackerl für alle Teilnehmer:innen.

Kommende Bewerbe:
•    16. Mai: ImmoAgentur-Stadion, Sägergasse, 6900 Bregenz
•    17. Mai: Schwaz Stadion, Paulinumweg 6, 6130 Schwaz
•    Bundesfinale: 15. Juni, Salzburg – Universitätssportzentrum Rif, Hartmannweg 4-6, 5400 Hallein

Alle Infos dazu gibt‘s auf www.schullauf.at

more