Direkt zum Inhalt
Legoland

Happy Birthday LEGOLAND Deutschland

21.03.2022 um 08:00, Weekend Magazin Vorarlberg
min read
Neue LEGO-Stars und spektakuläre Premieren begeistern die Gäste in der Jubiläumssaison.

Zum weltweit allerersten Mal präsentiert das LEGOLAND® Deutschland eine LEGOLAND Parade! Designer, Musiker und Schneider arbeiten auf Hochtouren, damit die Weltneuheit passend zum 20. Geburtstag des Parks die Gäste zum Staunen bringen kann. Darüber hinaus dürfen sich die Besucher der Geburtstagssaison auf coole Events und eine fulminante Multimedia-Piratenshow freuen. Los geht die Jubel-Saison im Freizeitpark im bayerischen Günzburg am 2. April und gibt damit zum 20. Mal den Startschuss für LEGO Spaß und Achterbahn-Action für die ganze Familie!

Premiere der Weltneuheit
zum Park-Geburtstag im Mai

In diesem Jahr heißt es Happy Birthday LEGOLAND Deutschland! Der Familien-Freizeitpark startet am 2. April in seine Jubiläumssaison, vollgepackt mit coolen Events und exklusiven Neuheiten. Da das LEGOLAND am 17. Mai 2002 seine Pforten zum ersten Mal öffnete, ist der Mai zum Haupt-Geburtstagsmonat auserkoren: Die LEGOLAND Stars und andere Kinderhelden laden zum Geburtstags-Spaß zwischen LEGO Steinen und Achterbahnen. Absolutes Highlight der Jubiläums-Feierlichkeiten: Die Premiere der weltweit ersten LEGOLAND Parade!

LEGOLAND Event-Direktor Martin Lubitzsch verrät: „Derzeit sind deutschlandweit an verschiedenen Standorten Designteams und erfahrene Experten daran, die Wagen zu entwerfen und zu bauen. Alles noch streng geheim – aber es wird ein Spektakel, das nicht nur LEGO Fans begeistern wird! Wir freuen uns schon jetzt auf den großen Moment, wenn der erste Paradewagen um die Ecke biegt und die Kinderaugen zu leuchten beginnen.“

Seit der ersten Stunde erfreuen sich die LEGOLAND Park-Maskottchen größter Beliebtheit bei kleinen und großen Fans. Diese sind elementarer Bestandteil der Parade und erhalten im Jubiläumsjahr Familienzuwachs. Mit zwölf neuen, beliebten Maskottchen sind es dann erstmals über 20 LEGO Lieblinge im Park, die sich auf großartige Erinnerungs-Fotos mit kleinen und großen Besuchern freuen.

Spektakuläre Artistik und funkelnde Nächte
im LEGOLAND Sommer

Der Juli und August stehen ganz im Zeichen einer spektakulären Multimedia-Piratenshow: In der LEGO Arena treten die wohl berühmtesten Piratenkapitäne der Welt gegeneinander an – in einem Wettkampf, der Groß und Klein in seinen Bann ziehen wird: Schwert-Kämpfer, Schleuderbrett-Artisten und eine Feuerspuckerin sind nur ein kleiner Auszug aus dem actionreichen Programm.

Neben den vielen aufregenden Premieren bleibt auch ein echter Klassiker und Besucherliebling im Eventkalender bestehen: Die Langen Nächte laden dieses Jahr am 30. Juli, 6. und 13. August zu extralangem und funkelndem LEGOLAND Spaß an lauen Sommerabenden ein.

Halloween-Monster-Grusel
mit langen Öffnungszeiten

Herrlich gruselig wird es zu den Halloween-Wochen ab 1. Oktober mit langem Oktober-Samstags-Spuk und schaurig-schönen Aktionen. Ein neuer 4D-Halloween-Film in den LEGO Studios entführt die Zuschauer in ein monstermäßiges LEGO Abenteuer.

Zum Abschluss der actionreichen Jubiläumssaison krönt das leuchtende Saisonfinale am 6. November aufregende Monate voller abwechslungsreichem Geburtstagsprogramm. Den LEGOLAND Eventkalender gibt es online unter www.LEGOLAND.de/events.

Jubiläums-Spaß verlängern –
Übernachten bei den Ninjas

Im angrenzenden LEGOLAND Feriendorf feiert im Jubiläumsjahr eine ninja-tastische Neuheit Premiere: An Pfingsten öffnet das NINJAGO® Quartier mit 72 neuen, liebevoll thematisierten Zimmern seine Tore und lädt zum Schlummern wie echte Ninjas ein.

Größtmögliche Flexibilität ermöglicht das undatierte LEGOLAND Frühbucher Ticket, mit dem ein frei wählbarer Besuchstag vorab online gebucht werden kann.
Tickets und Übernachtung zum Frühbucher-Preis unter: www.LEGOLAND.de/tickets

more