Direkt zum Inhalt
Leif Trenkler

Galerie Sechszig: COLOR RUSH

09.09.2020 um 14:09, Claudia Weiss
min read
Idyllisch und farbenfroh. Die Galerie Sechzig zeigt neue Arbeiten von Leif Trenkler.

Leif Trenkler, einer der bedeutendsten deutschen Vertreter der Neuen Figuration, wurde 1960 in Wiesbaden geboren, heute lebt und arbeitet er in Köln. Trenkler schöpft seine Inspiration aus Gesehenem und Erlebtem, wie Kindheitserinnerungen, Alltagsszenen, während Reisen gesammelten Eindrücken oder persönlichen Naturerlebnissen. Seine Gemälde erinnern an malerisch festgehaltene Momentaufnahmen einer Realität, die vermutlich kaum idyllischer oder farbenreicher sein könnte. Mensch, Natur und Architektur sind charakteristische Sujets seiner Malerei, deren Bildträger, in Anlehnung an Alte Meister, vorwiegend das Birkenholz ist. Leif Trenkler ist in zahlreichen ­nationalen und internationalen Sammlungen vertreten, wie beispielsweise der Sammlung der Bundes­republik Deutschland, der AXA ­Versicherung oder der Deutschen Bank. Die Ausstellung findet in ­Kooperation mit der Galerie Jahn Pfefferle, München statt.

Kontakt & Infos

Ausstellungsdauer: 19. September - 31. Oktober 2020

Galerie Sechzig
Ardetzenbergstraße 60
6800 Feldkirch
www.galeriesechzig.com  

Öffnungszeiten:
Donnerstag & Freitag 16 - 19 Uhr
Samstag 12 - 16 Uhr
oder nach telefonischer Voranmeldung unter: 0664 3774650

more