Direkt zum Inhalt
Handout

FrauenPOWER im Glöggele Hus in Dornbirn

29.04.2022 um 12:00, Weekend Magazin Vorarlberg
min read
Gemeinschaftsausstellung bis 27. Mai 2022, geöffnet immer Freitags von 14 bis 17 Uhr. Weitere Termine gerne nach Absprache.

Ulrike Maria Kleber freut sich sehr darüber, Katharina Berchtold, mit ihrem „SEIN“-Schneideratelier bei der Gemeinschaftsausstellung in ihrem Atelier dabei zu haben. Weiters mit dabei sind auch Klaudia Moosbrugger (Faltart), Claudia Sutterlüty (Flowers in Bed) und Ulrika von der Thannen (Luxury Bedding).

Ulrike Maria Kleber

Seit meiner Jugend beschäftige ich mich schon mit der Bildkunst. Malen und zeichnen ist meine Leidenschaft - mein Hauptberuf. Meine Arbeiten sind einerseits gegenständlich, anderseits aber weitgehen abstrahierend. Mein bevorzugtes Thema, seit über 20 Jahren, ist die starke stolze Frau in der einzigartigen Tracht des Bregenzerwaldes: Der Juppô!

Ulrika von der Thannen

Möchtet Ihr süße Träume und am Morgen fit aufwachen? Dann wählt die Bettwäsche von „Von der Thannen Luxury Bedding“. Ich habe meine eigene Bettwäsche Marke und produziere meine Kollektion in Vorarlberg. Feine Stoffe, eigene Designs und edle Verpackung zeichnen mich aus. Ich stehe für die Qualität, Nachhaltigkeit und Regionalität. Besser schlafen, besser leben!“

Claudia Sutterlüty

Die Begeisterung für Blumen und die Liebe zur Natur begleitet mich seit meiner Kindheit. Nun designe ich blumige Wohlfühl-Pyjamas mit naturnahen Blumenprints und lade meine Kunden ein die schönen Bilder der Natur mit in die Nacht zu nehmen. Die exklusiven Prints werden von mir im Bregenzerwald, mit Blütenbildern aus Miely’s Pfingstrosengarten/ Oberösterreich, mit viel Liebe entworfen. Genäht werden die 100 % SUPIMA-Baumwoll Pyjamas von FLOWERS IN BED in kleinen Manufakturen in Österreich und Deutschland. Schlaf schön!

Katharina Berchtold

Ich lebe und arbeite in Dornbirn – Am Steinebach habe ich 2020 mein Atelier „SEIN“ eröffnet. Mode nach Baukastensystem, aus Leinen und Wolle, in eigener Fertigung. „SEIN“ ist eine Marke im Stil des Minimalismus. puristisch, gradlinig und zeitlos.

Klaudia Moosbrugger

Umgeben von der wunderbaren Natur des Bregenzerwaldes, arbeite ich in meinem Atelier mit einem ganz alltäglichen Material: PAPIER - von den Chinesen um 105 n. Chr. erfunden, ist so vielfältig im Design, der Haptik und der Falteigenschaft, dass ich mit unterschiedlichen Techniken meine Ideen umsetzen kann. Ich falte und gestalte individuelle Aufhängungen, kunstvolle Bilder und fantastische Dekorationen für Schaufenster, die Hotellerie und für den Wohn- und Schlafbereich. Ihre Wünsche hinsichtlich Farbe, Größe und Art der Zusammenstellung können wir gerne gemeinsam besprechen und festlegen.

Wir freuen uns sehr über euren Besuch!

more