Direkt zum Inhalt
Flatz Museum
Flatz Museum

Flatz Museum Dornbirn

09.09.2020 um 11:48, Claudia Weiss
min read
Spannend. Einblicke in das vielfältige Schaffen des international renommierten Künstlers.

Das FLATZ Museum, 2009 in den ehemaligen Räumlichkeiten der Alten Naturschau eröffnet, geht zurück auf eine Werkschenkung des 1952 in Dornbirn geborenen Künstlers FLATZ an die Stadt Dornbirn. FLATZ zählt zu den aufsehenerregendsten Performancekünstler der letzten Jahrzehnte. Seine Arbeiten sorgen immer wieder für Diskussionsstoff in der Öffentlichkeit und in den Medien. Spektakulär ist die im Museum gezeigte Installation Bodycheck, die 1992 auf der documenta Aufsehen erregte. Des Weiteren sind u.a. die Werkgruppe „Physical Sculptures“, die FLATZ-Bar sowie Arbeiten aus der Werkgruppe „Zeige mir einen Helden… und ich zeige dir eine Tragödie“ bzw. Sonderausstellungen aus dem Bereich der Fotokunst zu sehen.

Kontakt

FLATZ Museum
Marktstraße 33, 6850 Dornbirn
Tel.: +43 (0)5572 306-4839
info@flatzmuseum.at
Freitag 15–17 Uhr, Samstag 11–17 Uhr
www.flatzmuseum.at

more