Die besten Nachbarn Vorarlbergs 2022

ORF Radio Vorarlberg-Moderator Dominic Dapré überraschte gemeinsam mit Familie Von der Thannen Gewinner Fabian mit der Überreichung des Titels „Beste Nachbarn Vorarlbergs 2022“. Als Dankeschön für die großartige Nachbarschaft und zur Erinnerung an diese Auszeichnung erhielt der Sieger ein „Beste Nachbarn 2022“-Straßenschild samt Urkunde und Einkaufsgutscheine.

„Mit dieser Auszeichnung möchten wir aufzeigen, wie aus einzigartigen Nachbarschaften enge Freundschaften entstehen können. Das unterstützen wir gerne!“ Markus Klement, Landesdirektor ORF Vorarlberg

Unbeschreiblich dankbar

Sonja Von der Thannen ist sehr berührt von der Hilfsbereitschaft ihres jungen Nachbarn: „Fabian hilft uns in jeder Situation, er ist immer für uns da. Wir können ihn immer anrufen und da möchten wir einfach einmal vielen, vielen Dank sagen. Es ist eine tolle Freundschaft entstanden und wir freuen uns, wenn es noch lange so weiter geht.“

Immer dabei

Bereits 2013, während dem Hausbau der Familie Von der Thannen, war Fabian als Volksschüler täglich auf der Baustelle, um zu helfen. Das Üben für die Diktate in der Schule hat er kurzerhand auf die rohen Mauerwände verlegt, nur um vor Ort sein zu können. Auch während längerer Abwesenheiten der Familie hat sich Fabian rührend um das Haus und den Garten gekümmert. Der 16-Jährige absolviert gerade das erste Lehrjahr als Schreiner und steht der Nachbarsfamilie nach wie vor voller Freude und tatkräftig zur Seite.

Autor: Weekend Magazin Vorarlberg, 10.05.2022