Direkt zum Inhalt
Bludenz Stadtmarketing GmbH

Christbaumversteigerung am Bludenzer Christkindlemarkt

19.12.2023 um 10:00, Weekend Magazin Vorarlberg
min read
Im Rahmen des beliebten „DJ, Punsch & Glühwein“-Events beim Bludenzer Christkindlmarkt wurde ein geschmückter Christbaum für den guten Zweck versteigert.

Zum Abschluss der Veranstaltungsreihe „DJ, Punsch & Glühwein“ präsentierte sich Bernd Vonbank in der Bludenzer Mühlgasse. Er verwöhnte die Christkindlemarkt Besucher zur Einstimmung auf die Feiertage mit einem Mix aus altbekannten und aktuellen Charthits.

Zugleich fand an diesem Abend die Christbaumversteigerung für den guten Zweck statt: der Letztbietende durfte sich auf einen fertig geschmückten Christbaum freuen, der neben den Christbaum Kugeln des Kooperationspartners Bludenzer Sparkasse auch reich bestückt war mit eigens kreierten Stadt Bludenz-Holzsternen. Das finale Bietergefecht wurde von einem Team der Jäger Bau GmbH gewonnen. Ramona Rudigier und ihre Arbeitskollegen hatte in den letzten Sekunden nicht nur Münzen übrig für die gute Sache, übrig, sondern fütterten die Geschenksbox fleißig mit Scheinchen. Der gesamte Erlös der Versteigerung in Höhe von 2000,00 € kam zwei Vereinen „Stunde des Herzens“ von Joe Fritsche und „Netz für Kinder“ von Conny Ammann zugute. Diese sensationelle Spendensumme wurde durch sehr viele kleine Spender aber auch durch die besonders großzügige Aufrundungsspende der Sparkasse Bludenz ermöglicht. Moderiert wurde die Veranstaltung durch das Team Bernd Vonbank und GF Natascha Arzberger.

Diesen feierlichen Treffpunkt ließ sich Vorstandsdirektor der Sparkasse Bludenz Thomas Schreiber nicht entgehen, wobei er die anschließenden Gespräche nutzte, um sich eingehend über die geplanten Aktivitäten der charitativen Vereine zu informieren.

 

more