Direkt zum Inhalt
Udo Mittelberger

Bregenzer Ehrenbürger: Markus Linhart

12.10.2021 um 09:14, Weekend Magazin Vorarlberg
min read
Die 21. Ehrenbürgerschaft der Landeshauptstadt Bregenz wurde im Festspielhaus Bregenz an Dipl.-Ing. Markus Linhart verliehen.

In Bregenz werden Ehrenbürgschaften seit immerhin 174 Jahren verliehen, diesmal an Alt-Bürgermeister Markus Linhart durch Bürgermeister Michael Ritsch.

Er trat die Funktion des Stadtoberhauptes am 12. Jänner 1998 an und gab diese im Zuge der Direktwahl vom 27. September 2020 an seinen Nachfolger Michael Ritsch weiter. Er war mit 22 Jahren, neun Monaten und drei Wochen Amtszeit der am längsten dienende Bregenzer Bürgermeister in der Zweiten Republik. TOP: Die höchstmögliche Auszeichnung durch die Stadt wurde von den 36 Stadtvertreter:innen einstimmig beschlossen.

more