Bludenz live: Nonstop Acts

Fulminantes Line-Up beim Jazz & Groove Festival.
Autor: Weekend Magazin Vorarlberg, 20.08.2022 um 08:00 Uhr

Drei Abende mit heimischen und internationalen Größen der Jazz-, Funk- und Bluesszene! Der Verein „muscon“ sorgt am Donnerstag mit einem „Fierobad Jazz Special“ für einen fulminanten Festivalauftakt
bei freiem Eintritt in der Bludenzer Innenstadt.

Legende

Am Freitagabend steht der Remise-Vorplatz nach dem Start des Devigili/Middelton Quartet ganz im Zeichen der Jazzlegende Ella Fitzgerald: Gemeinsam mit ihrer Pocket Big Band macht Karin Bachner, selbst zu den besten Jazzsängerinnen Österreichs gehörend, eine Zeitreise in die swingende Zeit der Jahrhundertstimme Fitzgerald.

30. Geburtstag

Samstags geht es bluesig mit dem Paul Pichler Quartett weiter, bevor der legendäre Hot Pants Road Club gemeinsam mit dem Remise-Publikum seinen 30. Geburtstag feiert. Tickets gibt es in allen Sparkassen, Raiffeisenbanken und unter www.laendleticket.at

Programm

Do. 25. bis Sa. 27. August, Bludenzer Innenstadt & Remise
JAZZ & GROOVE FESTIVAL

Drei Abende mit heimischen und internationalen Größen der Jazz-, Funk- und Bluesszene! Der Verein muscon sorgt am Donnerstag mit einem „Fierobad Jazz Special“ für einen fulminanten Festivalstart bei freiem Eintritt.

Do., 25. August / Altstadt Bludenz
Fierobad Jazz Special

Fr., 26. August / Remise Vorplatz
Devigili/Middelton Quartet
Karin Bachner & Pocket Big Band

Sa, 27. August / Remise Vorplatz
Paul Pichler Quartett

Hot Pants Road Club

Fr. 2. September, 20 Uhr, Remise
HEARTS HEARTS & JUNIPA GOLD

Am Ende von drei Jahren intensiver Albumproduktion und über 80 begonnenen Songs steht „Love Club Members“ – das neue Album von Hearts Hearts. „Love Club Members“ ist in seinem Spektrum stilistischer Formen und Andeutungen überaus breit und darin hauptverantwortlich für das Grundgefühl einer größeren Veränderung und popmusikalischen Öffnung.

Fr. 16. September, 20 Uhr, Remise
PIPPO POLLINA
Canzoni segrete Tour  

Im Januar 2022 erschien das 24. Album des sizilianischen Singer-Songwriters Pippo Pollina „Canzoni segrete“. Mit über 4000 Konzerten europaweit gehört er zu den beliebtesten italienischen Liedermachern. Pollina besticht durch seine unbändige Kreativität, mit der er seit mehr als 35 Jahren auch seine vielen treuen Fans immer wieder überrascht. Sei es mit lyrischen Balladen, poetischen Protestliedern oder rockigen Songs: Pollinas Sprache bleibt immer sensibel und zart.

Alle weiteren Infos unter: www.bludenz.at