Direkt zum Inhalt
Ausstellungs-Kuratorin Anna-Claudia Strolz, GF Werkraum Belinda Rukschcio (Werkraum), Buch Autorin Ute Denkenberger (vorarlberg museum) und Ausstellungs…
Ausstellungs-Kuratorin Anna-Claudia Strolz, GF Werkraum Belinda Rukschcio (Werkraum), Buch Autorin Ute Denkenberger (vorarlberg museum) und Ausstellungs…
UBM

Architekt Alfons Fritz Buch & Ausstellung im Werkraum

12.04.2022 um 10:33, Claudia Weiss
min read
Um das Wirken des vor fast 100 Jahren verstorbenen Architekten Alfons Fritz aus Andelsbuch mit dem Schaffen des heutigen Handwerks in eine Beziehung zu setzen, kreierten Mitgliedsbetriebe des Werkraum Bregenzerwald an Fritz angelehnte Exponate.

Seine hohe Wertschätzung für das regionale Handwerk, seine Liebe zum Detail und seine künstlerische Begabung waren Anlass, seine Arbeiten aus Sicht des Handwerks zu betrachten und zu untersuchen.TOP: Bei einigen Ausstellungsbeiträgen gab es Unterstützung von acht Studierenden der Uni Liechtenstein.

more