Direkt zum Inhalt
Polizeischild in der Nacht.
Die Polizei bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung.
Die Polizei bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung.
iStock.com/Spitzt-Foto

Heimweg wird zum Albtraum: Unbekannte greifen 7-Jährige an

24.03.2026 um 09:52, Weekend Redaktion
min read
Schock in Völs (Tirol): Zwei maskierte Personen packen am Dienstag ein Kind am Heimweg. Das Mädchen kann sich befreien und flüchten.

Inhalt

Ein beunruhigender Vorfall hat sich am 23. März 2026 in Völs bei Innsbruck ereignet. Zwei bislang unbekannte Personen sollen ein siebenjähriges Mädchen auf dem Heimweg von der Schule angegriffen haben. Die Polizei ermittelt und bittet nun die Bevölkerung um Hinweise.

Kind kann sich befreien

Laut Angaben der Polizei Tirol ereignete sich der Vorfall zwischen 12:30 Uhr und 12:40 Uhr im Bereich der Innsbrucker Straße 8. Die beiden Verdächtigen, ein Mann und eine Frau, sollen das Mädchen an der Hand beziehungsweise am Arm ergriffen haben. Doch das Kind reagierte geistesgegenwärtig: Es setzte sich massiv zur Wehr, konnte sich losreißen und flüchtete. Anschließend informierte die Mutter gemeinsam mit ihrer Tochter die Polizeiinspektion Kematen.

Fahndung bislang ohne Erfolg

Unmittelbar nach der Anzeige wurde eine Fahndung eingeleitet. Diese verlief bislang jedoch ohne Ergebnis. Auch die bisherigen Ermittlungen führten noch zu keinen konkreten Hinweisen auf die Täter.

Beschreibung der Verdächtigen

Die Polizei veröffentlichte eine detaillierte Beschreibung der beiden gesuchten Personen: Der Mann wird als schlank beschrieben und soll etwa 185 bis 190 Zentimeter groß sein. Er trug eine schwarze Jeans, eine schwarze Lederjacke sowie weiße Turnschuhe und schwarze Lederhandschuhe. Auffällig: Er war mit einer schwarzen Sturmhaube maskiert. Die Frau wird ebenfalls als schlank beschrieben und ist etwa 170 Zentimeter groß. Sie trug eine lila-beige Jogginghose, eine weiße Wolljacke und blaue Handschuhe. Auch sie war maskiert, mit einer blauen Skimütze.

Nach bisherigen Erkenntnissen sollen die beiden Verdächtigen mit einem weißen Seat unterwegs gewesen sein.

Polizei bittet um Hinweise

Die Polizeiinspektion Kematen ersucht nun die Bevölkerung um Mithilfe. Personen, die zur Tatzeit im Bereich Innsbrucker Straße unterwegs waren oder verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich zu melden. 

Hinweise werden unter der Telefonnummer 059133/7115 entgegengenommen.

more