Unfall auf B186: Drei Kinder teils schwer verletzt
Am 20.12.2025 gegen 16:00 Uhr kam es auf der B186 im Gemeindegebiet von Längenfeld zu einem Verkehrsunfall. Auf Höhe Straßenkilometer 21,4 prallten zwei Fahrzeuge ineinander. Ein 60-jähriger Deutscher war in Richtung Sölden unterwegs, ein 55-jähriger Österreicher fuhr talauswärts. Laut Polizei geriet der deutsche Lenker auf die Gegenfahrbahn.
Fahrzeuge gerieten von der Straße ab
Nach Angaben der Polizei versuchte der 55-jährige Österreicher auf die angrenzende Böschung auszuweichen, konnte den Zusammenstoß jedoch nicht verhindern. Beide Autos kamen nach der Kollision von der Fahrbahn ab und landeten in einem angrenzenden Feld. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
Mehrere Personen verletzt und in Krankenhäuser gebracht
Im Fahrzeug des deutschen Lenkers befanden sich seine Ehefrau und zwei Kinder. Der 60-Jährige und seine dreijährige Tochter wurden unbestimmten Grades verletzt und mit Notarzthubschraubern ins Krankenhaus Zams geflogen. Seine Ehefrau erlitt leichte Verletzungen und wurde in die Klinik Innsbruck transportiert. Der Sohn wurde schwer verletzt und ebenfalls in die Klinik Innsbruck gebracht. Der 55-jährige Österreicher blieb unverletzt, seine siebenjährige Tochter erlitt leichte Verletzungen und wurde mit der Rettung ins Krankenhaus Zams gebracht.
Ursache noch ungeklärt
Die Ursache für das Geraten des PKW auf die Gegenfahrbahn ist bislang unbekannt, so die Polizeiinspektion Sölden.