Direkt zum Inhalt
Weekend/Steinberger-Weiß

Schweres Hagelunwetter im Süden von Graz

25.05.2022 um 15:01, Lukas Steinberger-Weiß
min read
Im Süden von Graz ist soeben ein schweres Hagelunwetter niedergegangen. Mehrere Minuten fielen golfballgroße Hagelkörner vom Himmel.

Ein schweres Hagelunwetter hat soeben den Grazer Bezirk St. Peter getroffen. Unser Redakteur Lukas Steinberger-Weiß konnte das Unwetter hautnah im Home-Office "erleben":

Überfallsartig flogen mehrere Minuten lang golfballgroße Hagelkörner vom Himmel. Die Straßen und Gärten waren danach weiß wie nach einem Schneegestöber. Nach wenigen Minuten war das Spektakel wieder vorbei. 

Über Schäden an Gebäuden ist derzeit noch nichts bekannt. Das Unwetter zog nördlich von Graz in den Süden. In der Innenstadt war laut ersten Berichten kein Hagel dabei. Auch nördlich von Graz, in Semriach, hat es nur geregnet.

more