Eröffnung: Therme Nova erweitert Therapieangebot
Inhalt
- Mehr Raum für Bewegung
- Architektur mit Blick auf die Region
- Klicken Sie sich durch die neuen Räume
- Feierliche Eröffnung
- Segnung und musikalischer Ausklang
Genau ein Jahr nach dem offiziellen Spatenstich am 5. Februar 2025 wurde der neue Therapiezubau im Gesundheitsresort Hotel & Therme Nova fertiggestellt und eröffnet. Der Neubau ergänzt das bestehende Angebot um moderne Räumlichkeiten und soll die Qualität der therapeutischen Leistungen weiter stärken.
Mehr Raum für Bewegung
Auf einer Fläche von rund 500 Quadratmetern entstand innerhalb eines Jahres ein Neubau mit einem Investitionsvolumen von 2,6 Millionen Euro netto. Realisiert wurden zwei neue Gymnastiksäle für Bewegungstherapien, ein Fitnessstudio mit 25 neuen Trainingsgeräten sowie ein großzügig gestalteter Wartebereich mit Erfrischungsstation.
Architektur mit Blick auf die Region
Ein besonderes Element des neuen Therapiezubaus ist die Yoga-Terrasse, die einen Ausblick auf die Hügellandschaft der Lipizzanerheimat bietet. Auch der neu gestaltete Platz zwischen dem bestehenden Gebäude und dem Zubau soll künftig als Aufenthalts- und Erholungsbereich dienen und das Gesamtareal weiter aufwerten.
Klicken Sie sich durch die neuen Räume
Feierliche Eröffnung
Zur offiziellen Eröffnung wurden zahlreiche Gäste aus Politik und Wirtschaft begrüßt. Im Rahmen der Veranstaltung wurde auf die Bauphase zurückgeblickt, wobei insbesondere die Zusammenarbeit mit regionalen Betrieben hervorgehoben wurde, die wesentlich zum planmäßigen Abschluss des Projekts beigetragen haben. Geschäftsführer Günter Riedenbauer betonte in seiner Ansprache die Bedeutung der regionalen Partnerschaften sowie den Einsatz des Nova-Teams, der die Umsetzung des Projekts ermöglicht habe. Auch Bürgermeister Helmut Linhart, der Vorsitzende der Gesellschafter Ernst Knes und Nationalratsabgeordneter Markus Leinfellner unterstrichen die Rolle der Therme Nova als touristischen Leitbetrieb der Region.
Segnung und musikalischer Ausklang
Den Abschluss der Eröffnungsfeier bildete die Segnung des neuen Therapiezubaus durch den Köflacher Pfarrer Martin Trummler. Für den musikalischen Ausklang sorgte die Gruppe "Die Irrwurzla". Mit dem neuen Therapiezubau setzt das Gesundheitsresort Hotel & Therme Nova einen weiteren Schritt in der Weiterentwicklung seines Angebots und verbindet moderne Gesundheitsinfrastruktur mit regionaler Verankerung.