Direkt zum Inhalt
Außenansicht eines Rettungswagens des Österreichischen Roten Kreuzes
Bei Krieglach wurden zwei Frauen bei einem Unfall auf der B72 verletzt.
Bei Krieglach wurden zwei Frauen bei einem Unfall auf der B72 verletzt.
Spitzt-Foto/iStock

Kreuzungs-Crash: Zwei Frauen verletzt

05.02.2026 um 13:03, Weekend Redaktion
min read
Bei Krieglach kollidierten am Morgen zwei Pkw an der B72. Beide Lenkerinnen wurden verletzt, Der Verkehr wurde wechselweise angehalten.

Am frühen Donnerstagmorgen kam es bei Krieglach im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag zu einem Verkehrsunfall. Kurz vor 06:45 Uhr kollidierten zwei Pkw im Kreuzungsbereich mit der B72. An dem Unfall beteiligt waren eine 49-jährige Lenkerin aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag und eine 21-jährige Lenkerin aus dem Bezirk Weiz.

Zusammenstoß im Kreuzungsbereich

Nach Angaben der Polizei fuhr die 49-Jährige auf der Umfahrungsstraße bei Krieglach in Richtung Mürzzuschlag, als die 21-Jährige von der B72 kommend nach links in Richtung Freßnitz abbog. Dabei prallte die 49-Jährige mit der Fahrzeugfront in die Seite des Pkw der jüngeren Lenkerin. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt.

Verletzte und Rettungseinsatz

Beide Fahrerinnen wurden bei dem Zusammenstoß verletzt. Die 21-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde vom Roten Kreuz ins LKH Hochsteiermark nach Leoben gebracht. Die 49-Jährige nahm vorerst keine medizinische Hilfe in Anspruch, dürfte aber leichte Verletzungen erlitten haben. Zwölf Einsatzkräfte der Feuerwehr Krieglach standen im Einsatz und regelten gemeinsam mit der Polizei den Verkehr, der im Bereich der Unfallstelle wechselseitig angehalten wurde.

Untersuchung des Unfallhergangs

Alkotests mit beiden Lenkerinnen verliefen negativ. Die genaue Unfallursache ist bislang ungeklärt, die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an.

more