Direkt zum Inhalt
Glühwein-Stand
In Graz gibt es acht Christkindlmärkte mit Gastro.
In Graz gibt es acht Christkindlmärkte mit Gastro.
dvoevnore/istockphoto.com

Graz: Glühweinstände am Hauptplatz öffnen nicht

16.12.2021 um 14:35, Melanie Ogris
min read
Morgen sollte eigentlich die Gastronomie auf den Grazer Christkindlmärkten öffnen. Doch nicht auf allen Standorten darf das alkoholische Heißgetränk angeboten werden.

Die Wiedereröffnung der Grazer Weihnachtsmärkte nach dem Lockdown erfolgte, wie bereits berichtet, teilweise bereits am Sonntag. Am morgigen Freitag darf auch die Gastronomie öffnen, allerdings bleiben die Glühwein-Stände am Hauptplatz geschlossen. Auch beim Joanneumsviertel bekommt man das beliebte Getränk dieses Jahr nicht mehr. Beim Hauptplatz war die in der aktuellen Corona-Verordnung vorgesehene 300-Personen-Regel ausschlaggebend, beim Joanneumsviertel war es eine Entscheidung der Standbetreiber.

Die Verkaufsstände am Hauptplatz und im Lesliehof (= Innenhof Joanneumsviertel) bleiben aber weiterhin offen.

Auf diesen Märkten gibt es ein Gastro-Angebot

  • Kinderadvent in der Kleinen Neutorgasse
  • Aufsteirern-Weihnachtsmarkt am Schloßberg
  • Circus Wonderlend am Mariahilferplatz
  • Christkindlmarkt am Südtiroler Platz
  • Grieskindlmarkt am Nikolaiplatz
  • Adventmarkt am Glockenspielplatz
  • Adventmarkt am Mehlplatz
  • Kunst/handwerks/markt am Färberplatz

more