Nach Unfall: Mann lässt Radfahrer einfach liegen
Auf der L 515 im Bereich Hammergraben bei Spielberg im Bezirk Murtal kam es am 23. März 2026 gegen 14:50 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein Radfahrer war in Fahrtrichtung Schachendorf unterwegs, als ihn ein nachkommender Pkw-Lenker streifte. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend vom Ort des Geschehens. Laut Polizei liefen noch am selben Tag umfangreiche Maßnahmen an.
Unfall auf der L 515
Der 66-jährige Radfahrer aus dem Bezirk Murtal war am Samstag auf der L 515 in Fahrtrichtung Schachendorf unterwegs, als ihn ein nachfolgender roter Pkw streifte. Der Mann kam dadurch zu Sturz und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Andere Verkehrsteilnehmer hielten sofort an und leisteten Erste Hilfe, wie die Polizei mitteilte.
Rettungseinsatz und Versorgung
Der verletzte Radfahrer wurde vom Rettungshubschrauber C 17 in das LKH Murtal, Standort Judenburg, geflogen. Der Zustand des Mannes ist derzeit nicht bekannt.
Ausgeforschter Pkw-Lenker
Am Unfallort fanden die Einsatzkräfte Fahrzeugteile des flüchtigen Wagens. Noch am selben Nachmittag, gegen 17:30 Uhr, wurde der Pkw-Lenker ausgeforscht. Es handelt sich um einen 78-jährigen Mann aus dem Bezirk Murtal. Nach Angaben der Polizei gab er bei seiner Einvernahme an, den Radfahrer nicht wahrgenommen zu haben. Gegen den Mann wird Anzeige erstattet.