Direkt zum Inhalt
Nashornbaby Tamika | Credit: Zoo Salzburg
Nashornbaby Tamika im Zoo Salzburg.
Nashornbaby Tamika im Zoo Salzburg.
Zoo Salzburg

Tierisch süß: Salzburgs neue Zoo-Bewohner

16.09.2020 um 15:02, Simone Reitmeier
min read
Im Zoo Salzburg gab es heuer nicht nur reichlich Nachwuchs, auch neue „Star-Bewohner“ zogen in die Anlage ein. Wir haben die niedlichsten Fotos gesammelt.

Wer am Wochenende noch nichts vor hat, sollte einen Besuch im Salzburger Zoo auf die To-do-Liste setzen. Dort sind in den vergangenen Monaten so einige Bewohner eingezogen, die man sich unbedingt aus der Nähe ansehen sollte. Darunter die neuen „Stars“ des Tiergartens: Peso, Luke, Skipper, Quincy, Maguro, Natsuki, Lorelei, Sally, Kim und Ikura – zehn Brillenpinguine, die im Sommer aus Hannover „anreisten“ und ihr 180.000 Liter Wasserbecken neugierig in Beschlag nahmen. Mittlerweile hat die Truppe Verstärkung bekommen: Ende Juli zogen weitere Artgenossen ein, so tummelt sich nun eine 20-köpfige Pinguin-Kolonie im Salzburger Zoo.

Für reichlich Aufregung und Begeisterung bei den Besuchern sorgte außerdem der tierische Nachwuchs! Das Licht der Welt erblickten unter anderem das Nashornbaby Tamika, das Polarwolf-Junge Koji sowie ein noch namenloser Jaguar-Kater.

Wir haben die süßesten Bilder gesammelt und sind sicher: die knuffigen Tierchen erobern auch dein Herz im Sturm.

more