Direkt zum Inhalt
Schauspieler Ferry Öllinger ist seit kurzem Teil des Teams an der Impfstraße Walding.
Schauspieler Ferry Öllinger ist seit kurzem Teil des Teams an der Impfstraße Walding.
OÖRK/Wegerer

SOKO-Kitzbühel-Star Ferry Öllinger hilft auf Rotzkreuz-Impfstraße

13.12.2021 um 10:41, Conny Engl
min read
Nach mehr als 200 Folgen SOKO Kitzbühel wechselt „Chefinspektor Kroißleitner“ alias Ferry Öllinger seine Polizei-Uniform gegen eine passende Rotkreuz-Jacke und hilft seit kurzem an der Impfstraße in Walding (Bezirk Urfahr-Umgebung).

Weißes Polohemd, rote Fleecejacke, FFP2-Maskse und eine bequeme, rote Rotkreuz-Hose – so steht Schauspieler Ferry Öllinger neben seinen Kollegen der Impfstraße Walding, um den heutigen Tagesablauf zu besprechen.

Der Schauspieler aus der Nachbargemeinde Ottensheim ist seit wenigen Tagen Teil des Teams und fühlt sich sichtlich wohl.

Die schleppende Impfwilligkeit, der Lockdown, fehlende Auftrittsmöglichkeiten und der Wunsch, einen sinnvollen Beitrag für das Gemeinwohl zu leisten, waren für Ferry Öllinger ausschlaggebend, sich für den Job zu bewerben.

Damit leiste ich meinen Beitrag, die Corona-Pandemie zu beenden. – Ferry Öllinger

„Ich möchte so lange helfen, bis es möglich ist, meinen eigentlichen Beruf als Schauspieler wieder uneingeschränkt auszuüben“, meint Öllinger, der bei seinen Diensten an der Impfstraße viele unterschiedliche Menschen kennenlernt und Erfahrungen sammelt, die er auch im Schauspieler-Beruf brauchen kann.

Öllingers Dienste lassen sich auch gut mit den Proben und diversen beruflichen Verpflichtungen und Engagements vereinbaren. Das OÖ. Rote Kreuz zu unterstützen, ist ihm ein großes Anliegen. „Ich habe große Hochachtung vor meinen Kollegen und Menschen, die sich in Hilfsorganisationen engagieren. Sie sind Teil einer lebendigen Zivilgesellschaft, die es braucht, um die Pandemie zu besiegen“, sagt Öllinger.

Der Wechsel von der TV-erprobten Polizei-Uniform in die Rotkreuz-Dienstkleidung gefiel Öllinger ganz gut. „Die Fleeceweste ist viel kuscheliger als der Polizeipullover vom Kroißleitner“, meint er mit einem Schmunzeln.

more