Direkt zum Inhalt
Nach 12 Monaten Bauzeit wurde der neue Campus nun offiziell eröffnet.
Nach 12 Monaten Bauzeit wurde der neue Campus nun offiziell eröffnet.
Hochreiter Lebensmittelbetriebe GmbH

Neuer Hochreiter-Campus

06.05.2022 um 10:47, Conny Engl
min read
Bad Leonfelden. Die Ausbildungsstätte für 40 Lehrlinge wurde nun offiziell eröffnet.

Um dem Fachkräftemangel entgegen zu wirken, hat der Lebensmittelproduzent neue Wege in der Lehrlingsausbildung beschritten. „Im neuen Campus können wir die künftigen Fach- und Führungskräfte genau nach unseren Bedürfnissen von der Pike auf ausbilden“, freut sich Eigentümer Wolfgang Hochreiter.

Die Firmeneigentümer Wolfgang und Petra Hochreiter mit Landeshauptmann Thomas Stelzer beim Rundgang.

Ausbildung

Im sieben Millionen Euro teuren Campus liegt der Fokus neben der Ausbildung zum Fleischverarbeiter vor allem auf der Lehre zum Lebensmitteltechniker, die der Firmenchef als „Experten des guten Geschmacks“ bezeichnet. Daneben bietet die Hochreiter Gruppe weitere Lehrberufe an, wie etwa Koch, IT Systemtechniker und Elektrotechniker. Zudem werden den Lehrlingen nach der Ausbildung Karrieremöglichkeiten in der vielfältigen Unternehmensgruppe in Aussicht gestellt.

Lehrlingszimmer

Im Gebäude selbst befinden sich 17 top ausgestattete Unterkünfte. So können Lehrlinge aus ganz Österreich, aber auch aus dem Ausland aufgenommen werden.

more