Direkt zum Inhalt
Ein Mann sitzt auf einem Rasenmäher-Traktor
Der 71-Jährige wurde unter dem schweren Rasenmäher-Traktor begraben.
Der 71-Jährige wurde unter dem schweren Rasenmäher-Traktor begraben.
iStock.com/todaydesign

Tot: 71-Jähriger gerät unter Rasenmäher-Traktor

10.04.2024 um 10:45, Simone Reitmeier
min read
Schrecklicher Tod: Bei einem tragischen Unfall mit einem Rasenmähertraktor ist im Bezirk Braunau ein 71-jähriger Mann ums Leben gekommen.

Schwerer Unfall mit Todesfolge im Bezirk Braunau: Ein 71-Jähriger überschlug sich mit einem Rasenmäher-Traktor und wurde unter dem Gefährt begraben. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Steile Böschung wird zum Verhängnis

Gegen 16.15 Uhr war der Mann (71) mit den Mäharbeiten auf seinem Grundstück beschäftigt und wollte den Rasenmäher-Traktor über eine steile Böschung lenken. Das erwies sich jedoch als gefährlich: Das Fahrzeug kippte um und rutschte mehrere Meter die Böschung hinunter, wobei der Lenker unter dem schweren Gerät begraben wurde.

Sohn alarmiert Rettungskräfte

Der Verunfallte konnte sich offenbar nicht mehr selbstständig befreien und blieb unter dem Mäher liegen. Etwa eine halbe Stunde später, gegen 16.45 Uhr, wurde der Sohn auf den Unfall aufmerksam und verständigte sofort die Rettungskräfte.

Keine Chance

Für den Mann kam jedoch jede Hilfe zu spät. Der eintreffende Notarzt konnte nur noch seinen Tod feststellen. Feuerwehren aus den umliegenden Gemeinden unterstützten den Einsatz.

more