Impflotterie in Oberösterreich: Bereits mehr als 25.000 Anmeldungen

Tausende Oberösterreicher meldeten sich gleich am ersten Tag der Impflotterie unter www.ooe-impft.at für die Verlosungen von mehr als 1.200 Preisen an. Aufgrund des starken Andrangs dauerte es bei einigen teilweise ein paar Stunden bis das E-Mail mit der Losnummer im Postfach landete.

Für Wirtschafts-Landesrat Markus Achleitner ist das große Interesse an der Impflotterie erfreulich, noch erfreulicher sei die stark gestiegene Impfbereitschaft in Oberösterreich: Die Impfanmeldungen haben sich in Oberösterreich seit Oktober mehr als verzehnfacht. Letzte Woche ließen sich mehr als 90.000 Landsleute impfen, 31.000 davon holten sich ihren ersten Stich.

Diese positive Entwicklung ist erfreulich und macht Mut. Aber wir müssen weiter zulegen und noch mehr Landsleute motivieren. Zugleich bauen wir die Impfangebote laufend aus. – Wirtschafts-Landesrat Markus Achleitner

Alle Infos zur Teilnahme und den Preisen der Impflotterie in Oberösterreich finden Sie hier: www.weekend.at/bundesland/oberoesterreich/gimpft-gewinnt-oberoesterreich-startet-impflotterie-ab-15-november

Autor: Conny Engl, 16.11.2021