Es weihnachtet in Linz - der Christbaum steht

Wenigstens eine Konstante gibt es trotz Lockdown 2.0 und Absage der Christkindlmärkte. Der Weihnachtsbaum am Linzer Hauptplatz steht und leuchtet. Die Tanne kommt heuer aus Waldneukirchen.
Autor: Lukas Steinberger-Weiß, 23.11.2020 um 08:31 Uhr

Seit 21. November gibt es am Linzer Hauptplatz Weihnachtsstimmung "light" im harten Lockdown. Nachdem der Christkindlmarkt abgesagt wurde steht dort jetzt wenigstens eine stattliche Weihnachtstanne. Der 26-Meter hohe Baum ist 130 Jahre alt und wiegt satte 5 Tonnen.

Gestiftet wurde er von der Gemeinde Waldneukirchen im Traunviertel, am 21. November fand die Übergabe durch Bürgermeister Karl Schneckenleiter statt. Der Linzer Bürgermeister Klaus Luger und sein Marktreferent Bernhard Baier haben die Tanne entgegengenommen.

Sie wird nun bis Weihnachten zumindest etwas Flair auf den, für diese Zeit ungewohnt leeren, Hauptplatz bringen.