Direkt zum Inhalt
Christian Scheider und Luca Fanotto
Klagenfurts Bürgermeister Christian Scheider und Luca Fanotto, Bürgermeister von Lignano, unterzeichneten die Städtepartnerschaft.
Klagenfurts Bürgermeister Christian Scheider und Luca Fanotto, Bürgermeister von Lignano, unterzeichneten die Städtepartnerschaft.
StadtKommunikation/Hude

Offizielle Unterzeichnung des Partnerschaftsvertrages

24.09.2021 um 09:19, Pia Kulmesch
min read
Zwischen den beiden Städten Klagenfurt und Lignano Sabbiadoro an der Adria wurde eine Partnerschaft eingegangen, um die kulturellen und wirtschaftlichen Beziehungen zu stärken.

Vor dem Rathaus des Bürgermeisters von Lignano ging die Unterzeichnung des Partnerschaftsvertrages über die Bühne. Lignanos Bürgermeister, Luca Fanotto, zeigte sich stolz und geehrt zugleich, diesen Vertrag zu unterzeichnen. Die „lang gelebte Verbundenheit“ wird „nun auch formal auf ein neues Niveau gehoben“, sagte Fanotto. „Viele Klagenfurterinnen und Klagenfurter sind bereits seit Jahrzehnten mit Lignano verbunden. Auch viele Italienerinnen und Italiener kommen jährlich nach Klagenfurt. Zudem haben mehr als 1.000 Italiener einen Wohnsitz in Klagenfurt und arbeiten bereits in unserer Landeshauptstadt“, meint Klagenfurts Bürgermeister Christian Scheider.

Große Pläne

Geplant sind die Zusammenarbeit auf wirtschaftlichem Gebiet, die Kooperation im Bereich Tourismus, Aktivitäten in den Bereichen Kultur, Bildung und Sport sowie der Ausbau gemeinsamer Aktivitäten auf der Ebene von Vereinen und Verbänden.

more