Direkt zum Inhalt
Älterer und jüngerer Mensch halten die Hände
Ältere Menschen zu pflegen ist ein wertvoller Beitrag für unsere Gesellschaft – es kann allerdings auch zur Belastung werden.
Ältere Menschen zu pflegen ist ein wertvoller Beitrag für unsere Gesellschaft – es kann allerdings auch zur Belastung werden.
iStock.com/PeopleImages

„Stressfrei Pflegen“

30.10.2023 um 11:43, Pia Kulmesch
min read
Am 06. November findet ein weiterer Workshop aus der Vortragsreihe „Plötzlich Pflegekraft“ im Schloss Porcia (Musiksaal) statt. Start: 18.00 Uhr!

Wieviel kann ich mir als pflegender Angehöriger zumuten? Wo sind meine Grenzen? Die Betreuung von Pflegebedürftigen erfordert körperliche und emotionale Kräfte und kann äußerst anstrengend sein. Genau hier setzt die Lebensberaterin Julia Lach-Scheiflinger an. Die Expertin für Stress- und Burnoutprävention stellt wertvolle Tipps, effektive Techniken und Strategien vor, um den persönlichen Stress zu managen und das eigene Wohlbefinden wieder zu steigern. Die Veranstaltung bietet auch eine tolle Gelegenheit, um sich mit anderen Betroffenen auszutauschen und zu vernetzen.

Zum Inhalt

Im Workshop werden folgende Punkte behandelt:
- Selbstfürsorge und Grenzsetzung für pflegende Angehörige
- Strategien zur Bewältigung von Stress im Pflegealltag
- Austausch und Vernetzung mit anderen pflegenden Angehörigen

Der Eintritt ist frei! Anmeldung bitte unter 04762/5650-136.

Julia Lach-Scheiflinger lächelt in die Kamera
Julia Lach-Scheiflinger wird den Workshop leiten.

more