Direkt zum Inhalt
Stadtrat Markus Geiger steht vor einer mit Graffiti bemalten Wand.
Markus Geiger entschied sich nach einem Gespräch mit Landesparteiobmann Martin Gruber dazu, auf sein Amt zu verzichten 
Markus Geiger entschied sich nach einem Gespräch mit Landesparteiobmann Martin Gruber dazu, auf sein Amt zu verzichten 
Die neue Volkspartei Klagenfurt

ÖVP-Obmann Geiger legt sein Amt nieder

04.03.2021 um 16:58, Stefan Kohlmaier
min read
Die Klagenfurter Volkspartei steht nach den Gemeinderatswahlen vor grundlegenden Umstrukturierungen. In einem ersten Schritt übernahm Julia Löschnig die Obmannschaft von Markus Geiger.

Auf zu neuen Ufern

Löschnigs erklärtes Ziel ist die Erneuerung sowie Verbreiterung der Klagenfurter Volkspartei im Sinne der Reformen, die von Landesparteiobmann Martin Gruber bereits auf Landesebene eingeleitet wurden. Löschnig, die nun als geschäftsführende Stadtparteiobfrau amtiert, stellte in diesem Zusammenhang jedoch klar, dass sie kein Stadtratsamt bekleiden, sondern sich ausschließlich auf die Neuausrichtung der Partei fokussieren werde. Darüber hinaus hat sich der Stadtparteivorstand dazu entschlossen, keine Wahlempfehlung für die kommende Bürgermeisterstichwahl auszusprechen.

more