#kaerntnerlebensgefuehl: Kampagne der Kärntner Landesversicherung
Über einen Monat waren rätselhafte Begriffe auf Plakaten, Inseraten und im Internet zu sehen sowie im Radio zu hören: WÖRTHERSEEGECHILLT, BUSCHENSCHANKVOLLGESTOPFT, ZUCKERREINKERLSÜSS, GLOCKNERHIGH, KIRCHTAGSBLAU und GEMEINSCHAFTSSTARK. Im Rahmen eines Pressegesprächs bekannte sich die Kärntner Landesversicherung dazu, dass dahinter ihre Kampagne #kaerntnerlebensgefuehl steckt.
In Kärnten hält man zusammen
In der Krise zeigen Kärntner immer wieder großes Herz, ob bei tatkräftiger Hilfe in der eigenen Nachbarschaft oder großer Spendenbereitschaft. Starke Gemeinschaft, eine positive Grundhaltung und eine Portion Zuversicht und Lebensfreude machen schließlich das #kaerntnerlebensgefuehl aus. Was im ersten Moment nach einem Marketing-Slogan klingt, ist für die Kärntner Landesversicherung mehr: „Das #kaerntnerlebensgefuehl ist nicht einfach nur ein Schlagwort – es ist tatsächlich in unserem Unternehmenszweck verankert. Unser Ziel ist, dass es bei allem, was wir tun, spürbar ist“, erklärt KLV-Vorstandsdirektor Jürgen Hartinger. Sein Vorstandskollege Kurt Tschemernjak ergänzt: „Unsere Kunden können sich auf kompetente persönliche Beratung auf Augenhöhe und echte Unterstützung und schnelle Hilfe im Schadenfall verlassen.“ Im Fokus stehe dabei immer der klare Auftrag, den die Kärntner Landesversicherung seit bald 125 Jahren verfolgt. „Wir arbeiten dafür, dass Kärntner durch Schicksalsschläge nicht in finanzielle Not geraten.“
Im Rahmen des Pressegesprächs wurden außerdem der Caritas sowie der Diakonie de La Tour zwei Spendenschecks überreicht.
Jetzt gratis Shirt holen
Zu den bereits vorhandenen Begriffen der #kaerntnerlebensgefuehl-Kampagne sollen noch viele weitere dazukommen. Wer sein ganz persönliches #kaerntnerlebensgefuehl auf www.klv.at teilen möchte, bekommt dafür ein kostenloses T-Shirt zugeschickt. Unter allen Teilnehmern werden zusätzlich 5x10 T-Shirts mit dem selbst kreierten Lebensgefühl verlost.