Direkt zum Inhalt
KAC
Dier Erfolge der Rotjacken sollen mit einer Hall of Fame geehrt werden.
Dier Erfolge der Rotjacken sollen mit einer Hall of Fame geehrt werden.
iStock.com/gorbva

"Hall of Fame" für KAC

28.03.2022 um 09:47, Pia Kulmesch
min read
Im Zuge der Sanierung der Klagenfurter Eishalle soll für den Rekordmeister KAC auch eine würdige Kultstätte errichtet werden.

Wie GR Patrick Jonke, Büroleiter von Bürgermeister Christian Scheider berichtet, ist eine Hall of Fame geplant, welche die Auszeichnungen und die Spieler des EC KAC würdigen soll. Eine Idee sind beispielsweise von unten beleuchtete Sterne im Eingangsbereich – ein Stern pro Meistertitel. Der Termin mit dem Architekten ist geplant. „Ich denke, dass solch eine Ruhmeshalle die große KAC-Familie begeistern wird“, meint Jonke. Sportstadtrat Franz Petritz dazu: „Mir ist es wichtig, dass die Möglichkeit im Rahmen der Sanierungsarbeiten genutzt wird, um auch eine Hall of Fame umzusetzen. Ich bin überzeugt davon, dass dies ein längst notwendiger Schritt ist, die Erfolge des EC KAC angemessen zu würdigen.“

more