Direkt zum Inhalt
Bildungszentrum mit politischer Delegation und Kindern
Eine politische Delegation mit Kindern der Volksschule Ost.
Eine politische Delegation mit Kindern der Volksschule Ost.
eggspress

Bildungszentrum Ost fertiggestellt

06.10.2021 um 11:29, Pia Kulmesch
min read
Die Fertigstellung des Bildungszentrums Ost ist ein großer Meilenstein in der Modernisierung der Spittaler Bildungseinrichtungen.

Insgesamt 6,9 Millionen Euro wurden in die Modernisierung des Standortes investiert. 2,35 Millionen Euro beträgt der Anteil der Stadt Spittal, der Kärntner Schulbaufonds förderte das Projekt mit 4,26 Millionen Euro und der Bund im Rahmen des kommunalen Investitionsgesetzes mit 291.000 Euro.
Bürgermeister Gerhard Köfer: „Die Stadtgemeinde Spittal als Erhalter von Volksschulen und Kindergärten schafft mit diesem Großprojekt die Voraussetzung für optimale Bildungschancen unserer jüngsten Bürger.“ Im Bildungszentrum Spittal Ost sind nun 12 Volksschul-Klassen mit ganztägiger Schulform, zwei Kindergartengruppen und zwei Inklusionsklassen inklusive Therapie- und Nebenräume untergebracht. Hinsichtlich Barrierefreiheit, Haustechnik, Sicherheitstechnik und thermischer Sanierung ist das Bildungszentrum auf den aktuellsten Stand der Technik gebracht worden.

more