Direkt zum Inhalt
Ferdinand Habsburg im Porträt
Habsburg hat sich eine Woche nach seinem Unfall auf Instagram gemeldet.
Habsburg hat sich eine Woche nach seinem Unfall auf Instagram gemeldet.
James Moy / PA / picturedesk.com

Wirbelbruch: So geht es Ferdinand Habsburg nach Horror-Crash

05.04.2024 um 13:30, Anna Kirschbaum
min read
Bei einer Testfahrt in Spanien ist Ferdinand Habsburg schwer verunfallt. Der ORF-Liebling und Kaiser-Urenkel hat sich zwei Lendenwirbel gebrochen.

Es war eine Schocknachricht für Motorsportfans: Ferdinand Habsburg hat bei Testfahrten mit Alpine einen schweren Unfall gehabt. Bei dem Crash vor einer Woche hat sich der 26-jährige WEC-Fahrer zwei Lendenwirbel gebrochen. Gestern hat sein Rennstall vorsichtig Entwarnung gegeben: Es dürfte keine neurologischen Schäden geben. Heute meldet sich Habsburg persönlich via Instagram bei seinen Fans. 

"Bin dankbar, hier stehen zu können"

Eingespannt in ein metallenes Korsett wirkt der Adelsspross bester Dinge. Aufrecht steht er vor der Handykamera, gehüllt in eine Aura vorsichtigen Optimismus. Die Erleichterung, die er gleich artikulieren wird, ist ihm deutlich anzusehen.""Die letzte Woche war sehr unbequem und schwer, wie ihr euch vorstellen kann", scherzt der ORF-Motorsportexperte.  Ich bin dankbar, dass ich aufrecht hier stehen kann", so Habsburg. Zwar brauche er die Hilfe des "Chassies", aber immerhin, das Schlimmste sei überstanden. Sein Ziel sei jetzt, so schnell wie möglich wieder im Rennwagen zu sitzen. Er bedankte sich für die Genesungswünsche. 

more