Direkt zum Inhalt
Marcel Hirscher
Marcel Hirscher stellt sich der Herausforderung „Streif“.
Marcel Hirscher stellt sich der Herausforderung „Streif“.
JFK / EXPA / picturedesk.com

Sensation: Hirscher wagt sich auf die Streif

19.01.2022 um 11:12, Patrick Deutsch
min read
Der Ski-Pensionist wird sich als Vorläufer die legendäre Streif hinunterstürzen.

Die Gerüchteküche brodelte schon länger, jetzt ist es fix: Marcel Hirscher kehrt als Vorläufer in den Ski-Weltcup zurück. Der Salzburger wird im ersten Streif-Training (Mittwoch, 11:30 Uhr) an den Start gehen.

Perfekte Marketingmöglichkeit

Der achtfache Gesamtweltcup-Sieger teilte am Mittwoch auf Instagram ein Foto, das ihn im Rennanzug und mit der Startnummer „Forerunner 3“ (dt. Vorläufer 3) zeigt. Sein Management bestätigt der APA, dass der Hirscher plane, an allen vier Tagen im Einsatz zu sein. Für den Jungunternehmer die perfekte Möglichkeit seine selbstgegründeten Skimarke „Van Deer“ zu promoten.

Der sportliche Reiz, die Streif zu bezwingen stand schon immer auf meiner Liste. – Marcel Hirscher

more