Direkt zum Inhalt
Manchester-Trainer Erik ten Hag wendet Cristiano Ronaldo den Rücken zu
Cristiano Ronaldo (re.) und Trainer Erik ten Hag (li.) werden keine Freunde mehr
Cristiano Ronaldo (re.) und Trainer Erik ten Hag (li.) werden keine Freunde mehr
Toby Melville / reuters / picturedesk.com

Ronaldo kritisiert unseren Teamchef: „Der Typ ist kein Trainer“

14.11.2022 um 11:11, Sandra Eder
min read
Seit Wochen ist das Verhältnis von Superstar Cristiano Ronaldo und seinem Verein Manchester United angespannt. In einem Interview holte der Portugiese jetzt zum Rundumschlag aus – und kritisierte auch Österreichs Teamchef Ralf Rangnick.

Im August 2021 war Cristiano Ronaldo zu jenem Verein zurückgekehrt, mit dem er einst zwischen 2003 und 2009 acht große Titel gewann. An alte Erfolge anknüpfen konnte man nicht. Im Gegenteil. Von Beginn an fühlte sich der portugiesische Superstar in England ungerecht behandelt und zu wenig wertgeschätzt. In einem TV-Interview sagte Cristiano Ronaldo am Wochenende nun öffentlich, man habe ihn „betrogen“ und versucht, ihn „aus der Mannschaft zu drängen.“

Keinen Respekt vor ten Hag

Kritisiert wurde neben der Vereinsführung vor allem Trainer ten Hag. „Ich habe keinen Respekt vor ihm, weil er mir gegenüber keinen Respekt zeigt. Wer mich nicht respektiert, für den werde ich auch niemals Respekt haben“, so Ronaldo im Interview, auf die Frage nach seinem Verhältnis zum aktuellen Manchester United Trainer. Dem Klub fehle es außerdem an Professionalität und Empathie. So habe man ihn beispielsweise nicht unterstützt, als seine Tochter im Krankenhaus lag und er deshalb den Trainingsstart verpasste.

Rangnick laut Ronaldo „kein Trainer“

Auch Ralf Rangnick bekam bei Ronaldos Rundumschlag gegen ManU sein Fett weg: Der Deutsche war vergangene Saison kurzfristig bei Manchester als Nachfolger von Trainer Ole Gunnar Solskjaer verpflichtet worden, bevor er Teamchef von Österreich wurde. Ronaldo sagte dazu im Interview: „Nachdem der Klub Ole entlassen hat, holen sie Ralf Rangnick, was niemand versteht. Dieser Typ ist nicht einmal Trainer.“ Dass der aktuelle ÖFB-Teamchef seit 40 Jahren für unterschiedlichste Klubs wie Schalke oder RB Leipzig gearbeitet hat, dürfte an Ronaldo vorbei gegangen sein…

more