Direkt zum Inhalt
Viele Kerzen für einen Verstorbenen.
Alexander Steinlechner hat mit 24 Jahren einen Herzstillstand erlitten.
Alexander Steinlechner hat mit 24 Jahren einen Herzstillstand erlitten.
iStock.com/Stefan Rotter

Tot mit 24 Jahren: Regional-Kicker unerwartet gestorben

10.04.2024 um 15:32, Simone Reitmeier
min read
Abwehrspieler Alexander Steinlechner (24) ist nach einem Spiel völlig überraschend gestorben. Der Schock bei seinem Verein SC Weiz sitzt tief.

Der SC Weiz und seine Fangemeinde trauern mit der Familie von Alexander Steinlechner: Der erst 24-jährige Abwehrspieler wurde plötzlich und völlig unerwartet aus dem Leben gerissen.

Herzstillstand nach Spiel

"Mit großer Trauer geben wir den plötzlichen Tod unserer Nr. 20 Alex Steinlechner bekannt. Wir wünschen allen Angehörigen ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit. Steini, wir werden dich nie vergessen. RIP", gibt der steirische Regionalklub auf seinen Social Media-Accounts bekannt. Beim Derby gegen den Deutschlandsberger SC vergangene Woche stand er noch im Kader. Wenige Stunden später erlitt der 24-Jährige einen Herzstillstand. Ein Notarzt war sofort zur Stelle, der junge Mann wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Wie nun bekannt wurde, hat er heute, Mittwoch 10. April, den Kampf um sein Leben verloren.  

 
Mit großer Trauer geben wir den plötzlichen Tod unserer Nr. 20 Alex Steinlechner bekannt. Wir wünschen allen Angehörigen ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit. Steini, wir werden dich nie vergessen. RIP.Gepostet von SC BAUER BIKES WEIZ am Mittwoch, 10. April 2024

Training und Spiele abgesagt

Zum SC Weiz kam Steinlechner nach seinem Karrierestart 2013 beim ASV Bad Mitterndorf und nach Stationen in Kapfenberg und beim SV Stripfing im Jänner 2023. Dort sitzt der Schock tief, Training und Spiele wurden bis auf weiteres abgesagt.

more