Direkt zum Inhalt
Drei Spieler der Austria Wien im Stadion.
Muki Huskovic (li.) wurde das Nasenbein gebrochen.
Muki Huskovic (li.) wurde das Nasenbein gebrochen.
Thomas Pichler / SEPA.Media / picturedesk.com

Nase gebrochen: Austria-Star brutal überfallen

09.04.2024 um 16:29, Simone Reitmeier
min read
Austria-Stürmer Muki Husković ist an einem Bankomaten brutal überfallen worden. Der 21-Jährige erlitt dabei einen mehrfachen Nasenbeinbruch.

Offenbar wollte Austria-Spieler Muki Husković an einem Bankomaten im 20. Wiener Gemeindebezirk Geld abheben, als plötzlich ein Unbekannter auf ihn losging.

Mehrere Schläge ins Gesicht

Was genau sich vor dem Bankomaten abgespielt hat, ist noch unklar. Von Seiten der Wiener Austria heißt es, Husković sei von einer unbekannten Person überfallen worden und habe mehrere Schläge ins Gesicht abbekommen. Laut Krone-Informationen soll der Täter Geld gefordert haben. Der Kicker habe sich jedoch geweigert, der Forderung nachzukommen und sei daraufhin heftig ins Gesicht geschlagen worden.

Diagnose: Nasenbeinfraktur

Noch am selben Abend wurde der 21-Jährige im AKH Wien und in weiterer Folge von Teamarzt Dr. Marcus Hofbauer untersucht. Festgestellt wurde eine mehrfache Nasenbeinfraktur, eine Operation ist vorerst aber nicht notwendig.

Spezialmaske für Training

Mit einer Spezialmaske für die Nase kann Husković voraussichtlich ab Mittwoch wieder am Training teilnehmen und für das kommende Auswärtsspiel gegen den Wolfsberger AC (Samstag, 17:00 Uhr) eine Option für den Kader sein.

Schwerer Autounfall 2022

Erst vor rund eineinhalb Jahren war Austria-Stürmer Muki Husković in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt. Der Pkw, in dem der 21-Jährige als Beifahrer saß, prallte frontal gegen das Heck eines Lkw und ging in Flammen auf. Husković erlitt dabei mehrere schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen. Er wurde operiert und auf der Intensivstation vorsichtshalber in Tiefschlaf versetzt. Nach rund neun Monaten stand er wieder auf dem Rasen und feierte beim 4:1-Sieg in Lilienfeld sein Comeback.

more