300 Millionen: Saudis wollen Bayern-Star
Ein Wüsten-Klub macht ernst. Al-Hilal will Harry Kane offenbar um jeden Preis verpflichten. Laut „Bild“ bietet der saudi-arabische Topverein dem englischen Stürmer 300 Millionen Euro für drei Jahre. Für den 32-Jährigen wäre das ein Wechsel in eine andere Dimension.
Vergangenes Interesse
Nach Angaben der „Bild“ war Al-Hilal schon 2023 an Harry Kane interessiert. Damals entschied sich der Kapitän der englischen Nationalmannschaft gegen den Wechsel nach Saudi-Arabien. Stattdessen verließ er Tottenham Hotspur und wechselte zum FC Bayern München. Die Saudis gaben sich damit jedoch nicht geschlagen.
Rekorde in München
In München traf Kane vom ersten Tag an fast nach Belieben. In nur 105 Pflichtspielen erzielte der Stürmer 102 Tore. Kein Spieler in Europas Top-5-Ligen schaffte das in diesem Jahrtausend schneller. Der Engländer wurde damit zum Gesicht der Offensive des deutschen Rekordmeisters. Mit seinen Leistungen weckte er auch erneut das Interesse aus der Wüste.
Neues Mega-Angebot
„Die Saudi-League will Kane – und war und ist bereit, eine unfassbare Summe zu zahlen“, erklärt Bild-Fußballchef Christian Falk. Laut dem Bericht bietet Al-Hilal dem Angreifer einen Dreijahresvertrag mit einem Jahresgehalt von 100 Millionen Euro. Das Paket würde Kane zum bestbezahlten Fußballer der Welt machen.