Saison vorbei: Speed-Ass verletzt sich beide Knie
Nach dem Franzosen Cyprien Sarrazin muss ein weitere Ski-Star die Saison vorzeitig beenden. Der Schweizer Josua Mettler ist am Freitag beim Abfahrtstraining in Bormio schwer zu Sturz gekommen.
Beide Knie verletzt
Wie der Schweizer Skiverband Swiss-Ski mitteilt, hat sich der 26-Jährige identische Verletzungen an beiden Knien zugezogen. Mettler erlitt jeweils einen Kreuzband-, Innenband- und Meniskusriss. Eine Operation ist unumgänglich und bereits für nächste Woche geplant. Damit ist die Ski-Saison und die WM in Saalbach für ihn vorzeitig beendet.
Sarrazin nicht mehr im Koma
Mettler war in Bormio nicht der Einzige, der gestürzt ist. Zuvor hat es den Franzosen Cyprien Sarrazin besonders schlimm erwischt, als er auf der „Stelvio“ die Kontrolle verlor. Er erlitt eine Hirnblutung, befand sich im künstlichen Koma und wurde bereits erfolgreich operiert. Mittlerweile ist er wieder bei Bewusstsein, und sein Zustand sei laut Ärzten stabil.
Reglos über Hang geschlittert
Der 30-Jährige hob bei der Einfahrt in den Schlussteil ab und schlug heftig mit Rücken und Kopf auf die harte Piste auf. Er schlitterte regungslos den Steilhang hinab, durchbrach mit seinen Skiern das Sicherheitsnetz und kam erst danach zum Stillstand. Er wurde per Hubschrauber abtransportiert.