Direkt zum Inhalt
Victoria Swarovski bei den Proben zum Eurovision Song Contest im ESC-Studio. Die Moderatorin spricht über ihre kuriose Panne rund um die fehlende ESC-Liste.
Victoria Swarovski sorgt kurz vor dem ESC mit einer lustigen Studio-Panne für Aufsehen. Die Moderatorin stand plötzlich nicht auf der ESC-Liste.
Victoria Swarovski sorgt kurz vor dem ESC mit einer lustigen Studio-Panne für Aufsehen. Die Moderatorin stand plötzlich nicht auf der ESC-Liste.
APA-Images / dpa / Rolf Vennenbernd

"Ciao!": Victoria Swarovski steht nicht auf ESC-Liste

12.05.2026 um 10:34, Jovana Borojevic
min read
Victoria Swarovski sorgt kurz vor dem ESC für einen kuriosen Moment. Die Moderatorin stand plötzlich nicht auf der Studio-Liste ...

Inhalt

Für Victoria Swarovski laufen aktuell die wohl stressigsten Tage des Jahres. Die Moderatorin steckt mitten in den letzten Vorbereitungen für die großen ESC-Shows, probt Abläufe, steht für Kamera-Checks bereit und pendelt zwischen Studio, Maske und Produktionsteam. Kurz vor dem Start des Eurovision Song Contest läuft alles auf Hochtouren – doch ausgerechnet auf dem Weg ins Studio erlebte die Kristallerbin jetzt einen echten Hoppla-Moment. Denn wie die Moderatorin jetzt selbst auf Instagram verriet, wäre sie beinahe gar nicht erst ins ESC-Studio hineingekommen. 

Victoria Swarovski: "Da dachte ich: Okay, ich geh wieder heim"

In ihrer Instagram-Story erzählt Victoria Swarovski lachend von der kuriosen Situation. Offenbar wurde sie beim Eingang zum Studio plötzlich aufgehalten. „Da hat mich eine gefragt, ob ich auf der Liste stehe. Stand da nicht drauf“, schilderte die Moderatorin ihren Fans. Für einen kurzen Moment dachte Victoria Swarovski offenbar tatsächlich, dass sie wieder umdrehen muss. Mit viel Humor reagierte sie auf die Situation und scherzte: „Da dachte ich: Okay, geh ich wieder nach Hause, passt auch – ciao!“ Ein Satz, der ihre Community sofort zum Lachen brachte. Denn die Situation hätte absurder kaum sein können. 

Ausgerechnet Victoria Swarovski wird nicht erkannt

Besonders pikant: Victoria Swarovski ist aktuell eines der Gesichter des ESC. Rund um das Mega-Event prangt ihr Gesicht auf Bannern, Werbeflächen und offiziellen Ankündigungen. Die Moderatorin wurde groß für die Shows angekündigt und ist derzeit praktisch überall präsent. Umso kurioser wirkt deshalb die Vorstellung, dass ausgerechnet Victoria Swarovski zunächst nicht ins Studio gelassen werden sollte. Gerade in den letzten Tagen vor den Liveshows herrscht beim Eurovision Song Contest absoluter Ausnahmezustand. Sicherheitschecks, Proben und organisatorische Abläufe laufen parallel. Da kann offenbar selbst der Moderatorin des Abends kurz die Tür verschlossen bleiben. 

Victoria Swarovski zeigt sich in ihrer Instagram-Story vor der ESC-Show im Stylingraum und spricht über die Sicherheitskontrolle beim Eurovision Song Contest.
Victoria Swarovski berichtet auf Instagram von einer kuriosen Panne vor dem ESC. Die Moderatorin kam beinahe nicht durch die Sicherheitskontrolle ins Studio.

Victoria Swarovski schaffte es doch noch rechtzeitig ins Studio

Zum Glück klärte sich das Missverständnis rasch auf. Victoria Swarovski durfte schließlich doch noch hinein und schaffte es rechtzeitig in die Maske und anschließend ins Studio. Dort laufen derzeit die finalen Proben für die ESC-Shows. Für die Kristallerbin heißt es jetzt volle Konzentration auf die großen Live-Auftritte. Im Netz feiern Fans die Moderatorin inzwischen vor allem für ihre lockere Art. Statt sich über die peinliche Situation aufzuregen, nahm die Moderatorin den Vorfall mit Humor und machte aus der kleinen ESC-Panne kurzerhand eine unterhaltsame Story für ihre Community.

more