Direkt zum Inhalt
Tom Hanks und seine Frau sind wütend auf dem roten Teppich.
Tom Hanks und seine Frau wild gestikulierend auf dem Red Carpet.
Tom Hanks und seine Frau wild gestikulierend auf dem Red Carpet.
ANTONIN THUILLIER / AFP / picturedesk.com

Tom Hanks: Wutausbruch auf dem roten Teppich

24.05.2023 um 11:48, Simone Reitmeier
min read
In Cannes ist es offenbar zu einem Streit gekommen: Tom Hanks und seine Frau Rita Wilson gerieten mit einem Unbekannten aneinander. Um was ist es gegangen?

Sie zählen zu den umgänglichsten und bodenständigsten Stars Hollywoods: Tom Hanks und seine Frau Rita Wilson. Bei den 76. Filmfestspielen in Cannes ist dem 66-Jährigen jedoch kurzerhand die Hutschnur gerissen.

>>> Jennifer Lawrence: Mit Flip-Flops auf dem roten Teppich

Zorniger Hanks ballt Faust

Kurz bevor sich das Ehepaar der Fotografenmeute präsentierte, hat es allem Anschein nach ein kleines Intermezzo mit einem Mitarbeiter des Filmfestivals gegeben. Auf Bildern ist zu sehen, wie Hanks und Wilson wild gestikulierend mit einem unbekannten Mann in Smoking diskutieren. Tom Hanks runzelt wütend die Stirn, sieht völlig entgeistert aus und richtet sogar Faust und Zeigefinger gegen den Mitarbeiter. Auch seine Frau Rita scheint außer sich zu sein.

>>> Rückkehr: Johnny Depp feiert fulminantes Comeback

Tom Hanks droht einem Mann mit der Faust.
Tom Hanks ballt seine Faust gegenüber dem Mann im Smoking.
Auch Rita Wilson wirkt auf dem roten Teppich zornig.
Auch Hanks Frau Rita Wilson (66) wirkt alles andere als entspannt.

Grund des Streits unbekannt

Die Streitigkeiten dauerten offenbar nicht lange an: Kurze Zeit später sieht man alle drei auf Fotos lachen – der Zwist konnte vermutlich bis auf weiteres aus der Welt geschaffen werden. Worüber es in der hitzigen Diskussion ging, ist nicht bekannt. Eine Anfrage an einen Hanks-Mitarbeiter der englischen "Daily Mail" blieb bislang unkommentiert. Der restliche Auftritt von Tom Hanks und Rita Wilson verlief reibungslos.

>>> Blutiger Protest: Aktivistin crasht Cannes-Premiere

Kurze Zeit später sind alle drei lachend auf dem roten Teppich zu sehen.
Vor den Fotografen scheint der Streit beendet zu sein. Allesamt treten mit einem Lächeln auf.
Tom Hanks und Rita Wilson mit drei ihrer Co-Stars in Cannes.
Tom Hanks und Rita Wilson mit ihren Co-Stars Adrien Brody, Bryan Cranston und Hope Davis.

Premiere von "Asteroid City"

Der Coming-of-Age-Streifen "Asteroid City" von Star-Regisseur Wes Anderson feierte auf den Filmfestspielen in Cannes Premiere. Darin spielt Tom Hanks die Hauptrolle, auch seine Frau Rita ist darin zu sehen. Die Starbesetzung der Tragikomödie ist besonders vielversprechend. Mit dabei sind unter anderem auch Margot Robbie, Scarlett Johansson, Maya Hawke, Adrien Brody und Edward Norton. In die österreichischen Kinos kommt "Asteriod City" am 15. Juni 2023.

more