Direkt zum Inhalt
Johnny Depp und Pierre Richard in Cannes.
Johnny Depp mit dem französischen Schauspieler Pierre Richard beim Filmfestival in Cannes.
Johnny Depp mit dem französischen Schauspieler Pierre Richard beim Filmfestival in Cannes.
VALERY HACHE / AFP / picturedesk.com

Rückkehr: Johnny Depp feiert fulminantes Comeback

17.05.2023 um 10:31, Simone Reitmeier
min read
Mit seinem neuen Film "Jeanne du Barry" hat Depp das Cannes-Filmfestival eröffnet. Außerdem hat der 59-Jährige einen lukrativen Werbedeal an Land gezogen.

Vor etwa einem Jahr hat Hollywood noch darüber spekuliert, ob die Karriere von Johnny Depp noch zu retten ist. Nach einer unschönen Schlammschlacht mit Ex-Frau Amber Heard ist sein Ruf nahezu ruiniert gewesen. Die 37-Jährige warf dem Schauspieler häusliche Gewalt vor. Depp hingegen verklagte Heard wegen Verleumdung und auf Schadensersatz. Das Blatt hat sich schlussendlich zugunsten von Depp gewendet: Er hat den Prozess gewonnen. Und sein Ruf? Auch der scheint wieder hergestellt zu sein.

>>> Neustart in Europa: Amber Heard nicht wiederzuerkennen

Rückkehr auf den roten Teppich

Obwohl sich der Hollywood-Star aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hat, lag er nicht auf der faulen Haut. Johnny Depp stand für den Film "Jeanne du Barry" vor der Kamera und verkörpert dabei den französischen König Ludwig XV. Es ist sein erster Film nach dem Gerichtsstreit mit Ex-Frau Amber Heard. Nun ist ihm eine große Ehre zuteilgeworden: Mit dem Historiendrama hat der 59-Jährige das 76. Filmfestival in Cannes eröffnet und damit sein Comeback auf dem Red Carpet gefeiert. Depp wirkte dabei entspannt, lächelte, schäkerte mit seinen Co-Stars und zeigte sich sichtlich gerührt. Als es für ihn Standing Ovations gab, scheint es so, als hätte er die eine oder andere Träne wegdrücken müssen.

20 Millionen Dollar-Deal für Depp

Johnny Depp ist aber nicht nur auf der Leinwand zurück, er scheint auch in der Öffentlichkeit und in Hollywood wieder Fuß zu fassen. Erst kürzlich wurde bekannt, dass er das Gesicht der französischen Luxusmarke Dior bleiben wird. Angeblich winken Depp für einen neuen Werbedeal 20 Millionen US-Dollar – so viel hat vor ihm noch nie jemand als Testimonial für einen Herrenduft verdient. Damit soll Depp sogar Brad Pitt und Robert Pattinson ausstechen. Die beiden haben Quellen zufolge deutlich weniger eingesackt: Pitt in etwa sieben Millionen Dollar, Pattinson rund zwölf Millionen Dollar.

Johnny Depp lächelnd beim Filmfestival in Cannes
Jonny Depp in bester Laune beim Cannes Filmfestival.

more