Direkt zum Inhalt
Jennifer Lawrence Grimassen schneidend auf dem roten Teppich.
Jennifer Lawrence ist in Hollywood für ihre lustig-tollpatschige Art bekannt.
Jennifer Lawrence ist in Hollywood für ihre lustig-tollpatschige Art bekannt.
Vianney Le Caer / AP / picturedesk.com

Jennifer Lawrence: Mit Flip-Flops auf dem roten Teppich

22.05.2023 um 14:31, Simone Reitmeier
min read
In Cannes ging die US-Schauspielerin auf Nummer sicher und schritt in Flip-Flops über den Red Carpet. Bei der Oscar-Gala ist sie bereits zweimal gestolpert.

Hollywood-Schauspielerin Jennifer Lawrence ist mit ihrer lustig-tollpatschigen Art immer für einen Spaß zu haben. Ihr Oscar-Hoppala im Jahr 2013 möchte die 32-Jährige aber definitiv nicht wiederholen: Kurzerhand tauschte sie auf dem Red Carpet schicke High Heels gegen gemütliche Flip-Flops.

Jennifer Lawrence in einem roten Kleid mit schwarzen Flip-Flops.
Nur nicht hinfallen: Jennifer Lawrence hochkonzentriert beim Cannes Filmfestival.
Die Flip-Flops von Jennifer Lawrence
Nur kurz blitzten die Flip-Flops unter dem Kleid hervor.

Auf Nummer sicher

Beim Filmfestival in Cannes hat die "Tribute von Panem"-Darstellerin ihren neuen Film "Anatomy of a Fall" präsentiert – strahlend schön in einer roten Dior-Robe. Während sie die Stufen hinauf zum Filmspielhaus noch in gleichfarbigen High Heels bezwang, tauschte sie ihre "gemeingefährlichen" Stöckelschuhe nach der Aufführung gegen ein Paar schwarze, bequeme Flip-Flops. Wahrscheinlich, um heil die Stufen hinunterzukommen und nicht erneut einen Kniefall vor einem Millionenpublikum hinzulegen. Nur für einen kurzen Moment blitzte das Schuhwerk unter dem langen Kleid hervor – und wurde von Fotografen festgehalten. 

Strahlte über das ganze Gesicht: Jennifer Lawrence
Strahlte von oben bis unten: Jennifer Lawrence in Cannes.

Oscar-Hoppala(s)

Kennt man Lawrence Vorgeschichte, ist der Schuh-Tausch durchaus verständlich. 2013 stolperte sie die Stufen hinauf und ging sozusagen auf die Knie, als sie ihren Oscar als beste Hauptdarstellerin in "Silver Linings" entgegennahm. Nur ein Jahr später verlor sie bei der Verleihung der Academy-Awards auf dem roten Teppich das Gleichgewicht, trat gegen einen Absperr-Pylonen und fiel nach vorne. Noch bevor sie wieder aufstehen konnte, fing die damals 23-Jährige zu lachen an und amüsierte sich köstlich über sich selbst.

Jennifer Lawrence stolpert bei der Oscar-Verleihung 2013
Jennifer Lawrence stolperte bei der Oscar-Verleihung 2013 die Stufen hinauf.

more