Statussymbol: Klum kauft Erdbeere um 18 Euro
Heidi Klum hat sich eine exklusive Tochiaika-Erdbeere bestellt, um das einzigartige Obststück zu verkosten. Die Tochiaika-Erdbeere wurde erstmals 2011 gezüchtet und gilt als besonders süß, saftig und perfekt geformt. Die japanische Ladenkette Elly Amai wirbt mit der außergewöhnlichen Qualität dieser Früchte. Doch rechtfertigt das den stolzen Preis von 18 Euro pro Stück?
Ernüchternd
Klums Fazit zu der Luxus-Erdbeere fällt ernüchternd aus: "Schmeckt wie eine Erdbeere ... Sie schmeckt gut, aber eben so, wie eine Erdbeere schmeckt, wenn sie Saison hat", erklärt sie auf Instagram.
Früchte als Statussymbole
In Japan sind Früchte längst mehr als nur ein Snack – sie sind Statussymbole. Luxus-Obstläden präsentieren ihre Ware in edlen Vitrinen und handgefertigten Holzschachteln. Nur makellose Exemplare gelangen in den Verkauf, oft als wertvolle Geschenke für besondere Anlässe.