Direkt zum Inhalt
Hugh Laurie liebt den Blues
Hugh Laurie liebt den Blues
THÜRINGEN PRESS / Action Press / picturedesk.com

Let's play: 10 Stars, die musikalisch überzeugen

04.07.2018 um 11:23, Isabel Folie
min read
Nicht nur auf der Leinwand begeistern diese zehn Promis, auch musikalisch haben sie einiges zu bieten und klimpern gerne mal auf dem Klavier oder hauen ordentlich in die Saiten.

Musik trägt nicht nur wesentlich zur Entspannung bei, sondern macht auch intelligent! Studien zeigten, dass Menschen, die ein Instrument spielen, Probleme schneller lösen können und Fremdsprachen schneller erlernen. Und auch die Gefahr, an einem Burnout zu erkranken, nimmt rapide ab! Grund genug, dass auch viel beschäftigte Stars ihre Freizeit gerne musikalisch gestalten.

1. Hugh Laurie

Der aus der Serie "Dr. House" bekannte Hugh Laurie ist nicht nur Schauspieler und Schriftsteller, sondern auch Musiker! Er spielt also nicht nur in der Serie r gerne mal Klavier oder Gitarre, sondern er veröffentlichte bereits zwei Alben.

2. Robert Pattinson

Da werden gleich noch mehr Herzen schmelzen: Robert Pattinson entspannt besonders gut beim Klavierspielen, bereits mit vier Jahren hat er das Instrument erlernt. Bevor er sich für die Schauspielerei entschied, träumte er sogar davon professioneller Konzertpianist zu werden. Befindet sich gerade kein Klavier in der Nähe, spielt Pattinson auch gerne Gitarre.

3. Jennifer Garner

Die Schauspielerin hat bereits als Kind Saxophon erlernt. Dass sie es auch heute noch einwandfrei beherrscht bewies sie erst kürzlich, als sie ihrer Freundin Reese Whiterspoon via Instagram ein Geburtstagsständchen spielte.

Am Sax überzeugt sie auch heute noch

4. Johnny Depp

Gerade beweist Johnny Depp mit seiner Band "Hollywood Vampires", dass er ordentlich in die Saiten hauen kann. Mit Alice Cooper und Joe Perry ist der Schauspieler gerade auf Tour und spielte auch in Österreich.

5. Ryan Gosling

Neben der Schauspielerei hat Ryan Gosling in der Musik sein zweites Standbein gefunden! Seine Band nennt sich "Dead Man's Bones" und Ryan Gosling spielt selbst Klavier, Gitarre, Bassgitarre und Cello! Und ja, singen kann er auch noch!

6. Julia Roberts

Es ist bekannt, dass Julia Roberts in den Drehpausen am Set gerne mal strickt, um sich zu entspannen. Weniger bekannt ist, dass die Schauspielerin bereits als Kind Klarinette und Oboe lernte.

Julia Roberts lernte Klarinette

7. Clint Eastwood

Der Regisseure klimpert nicht nur in seiner Freizeit gerne auf dem Klavier, sondern er ist wahrlich ein respektabler Jazz-Pianist und einer der ganz wenigen Regisseure, der die Musik für seine Filme teilweise selbst komponiert.

8. Halle Berry

Das Musikspielen hat Halle Berry mittlerweile aufgegeben, in der High-School spielte sie allerdings Flöte im Schulorchester.

Halle Berry spielte im Schulorchester

9. Bruce Willis

Bruce Willis hat 1987 ein Album veröffentlicht, "The Return of Bruno". Daruf singt er nicht nur, sondern spielt auch die Mundharmonika. Auf dem Album gibt er vorwiegend Klassiker aus der amerikanischen Soul und R&B-Musik wider. Obwohl das Album wahrlich ein Erfolg war und Platz 14 der amerikanischen Charts erreichte, konzentrierte sich Willis doch lieber wieder auf die Schauspielerei, heute tritt er nur noch hin und wieder als Musiker auf.

10. Russell Crowe

Der Australier ist passionierter Gitarrist und überzeugt mit seiner Band "Russell Crowe and the Ordinary Fear of God", wo er nicht nur Gitarre spielt, sondern auch singt.

Russell Crow singt und spielt Gitarre

more