Direkt zum Inhalt
Bei der Serie "Riverdale" verliebten sich Lili Reinhart und Cole Sprouse
Bei der Serie "Riverdale" verliebten sich Lili Reinhart und Cole Sprouse
Jordan Strauss/AP/picturedesk.com

Drehschluss - aber nicht für die Liebe! 8 Serienpaare im echten Leben

09.07.2019 um 11:30, Izabela Lovric
min read
Serien-Paare, die so gut zusammenpassen, dass ihre Chemie die Grenzen des Filmsets überstrahlt? Gibt es. Gossip Girl, O.C. California, Vampire Diaries & Co. brachten viele Pärchen hervor. 8 Serien-Paare, die zu echten Liebes-Paaren wurden.

Serena van der Woodsen und Dan Humphrey, Summer Roberts und Seth Cohen: In Serien spielen sie das Traumpaar mit unübersehbarer Chemie. Abseits des Filmsets hat es zwischen so manchem Serien-Couple auch nach Drehschluss mächtig gefunkt. Hier kommen acht Serien-Paare, die auch im echten Leben liiert waren oder es noch sind.

1. Lili Reinhart und Cole Sprouse

Eines der angesagtesten Paare derzeit: In der Serie "Riverdale" lernten sie sich kennen und lieben. Cole Sprouse arbeitet nebenbei außerdem als Modefotograf und hat bereits für Teen Vogue, L'Uomo Vogue, The Sunday Times Style und das W Magazine Fotostrecken und Cover produziert. Freundin Lili Reinhart gilt als seine Muse.

2. Josh Dallas und Ginnifer Goodwin

Ihre märchenhafte Liebesbeziehung hält bereits seit sieben Jahren

Snow White und Prince Charming sind auch im wahren Leben ein Paar. Die gegenseitige Anziehung und Chemie nimmt man ihnen in "Once upon a Time" jederzeit ab. Dass ihre Liebe wie im Märchen ist, beweisen sie auch hinter der Kamera. Josh und Ginnifer sind verheiratet und haben zwei Söhne.

3. Ben McKenzie und Morena Baccarin

Ihre Tochter Frances machte das Liebesglück perfekt

Bei den Dreharbeiten zur Serie "Gotham" lernten sie sich kennen. Es funkte auf Anhieb, sie verliebten sich - und einige Monate später outeten sie sich als Liebespaar. Im wahren Leben sind die Turteltäubchen seit 2017 verheiratet und stolze Eltern der süßen dreijährigen Frances.

4. Emily VanCamp und Josh Bowman

Ein absolutes Traumpaar vor und hinter der Kamera

In der spannungsgeladenen Serie "Revenge" lief es für das Serien-Paar Amanda Clarke und Daniel Grayson nicht so gut. Ganz anders im wahren Leben: Das Schauspielerpaar ist seit sieben Jahren zusammen und gab sich im Dezember 2018 das Ja-Wort.

5. Katie Holmes und Joshua Jackson

In den 90er-Jahren verdrehte Joshua Jackson Katie Holmes den Kopf

Etwa schon vergessen? Ja, Pacey und Joey schafften es auch hinter den Kulissen der Serie "Dawson’s Creek" als Pärchen. In der 90er-Jahre-Serie kämpfte Joshua Jackson aka Pacey Witter um das Herz von Katie Holmes aka Joey Potter. Offiziell bestätigt haben beide die Beziehung damals nicht. Erst Jahre später verriet Katie Holmes in einem Interview: "Joshua war meine erste große Liebe." Aktuell datet Katie Holmes Schauspieler und Sänger Jamie Foxx. Joshua Jackson hat nach seiner zweijährigen Beziehung mit Diane Kruger ebenfalls eine neue Liebe an seiner Seite: die amerikanische TV-Moderatorin Alyssa Julya Smith.

6. Blake Lively und Penn Badgley

Blake Livelys und Penn Badgleys Beziehung hielt nur ebenso lang wie die Erfolgsserie  

Sie spielten in der Erfolgsserie "Gossip Girl" ein Paar, deren Liebe – trotz zahlreicher Hindernisse und Unterbrechungen – immer wieder siegte. In der letzten Folge treten die beiden sogar vor den Traualtar. Auch im realen Leben waren Blake Lively und Penn Badgley von 2007 bis 2010 liiert. Mittlerweile ist die blonde Schönheit mit Hollywood-Star Ryan Reynolds verheiratet und bald dreifache Mutter.

7. Rachel Bilson und Adam Brody

Adam Brody und Rachel Bilson trennten sich nach zwei Jahren Beziehung

Eine der coolsten Serien aller Zeiten mit vielen Skandalen und trotzdem humorvoll ist "O.C. California". Nicht zuletzt des ungleichen Paares Summer Roberts (Rachel Bilson) und Seth Cohen (Adam Brody) wegen. Zwei Jahre waren die beiden TV-Stars zusammen. 2006 trennten sich dann ihre Wege. Adam Brody ist mittlerweile mit "Gossip Girl"-Star Leighton Meester verheiratet und glücklicher Vater der gemeinsamen Tochter Arlo. Rachel Bilson ist ebenfalls Mutter und hat eine Tochter aus ihrer früheren Beziehung mit Hayden Christensen.

8. Nina Dobrev und Ian Somerhalder

Zwischen Nina Dobrev und Ian Somerhalder funkte es während der Dreharbeiten von "Vampire Diaries"

Nach Kristen Stewart und Robert Pattinson das wohl heißeste, blutsaugende Pärchen überhaupt: Nina Dobrev und Ian Somerhalder zogen mit der Serie "Vampire Diaries" Millionen von Zuschauern in ihren Bann. Die beiden Schauspieler waren hinter der Kamera drei Jahre lang ein glückliches Paar, gaben 2013 dann aber ihre Trennung bekannt. Nina Dobrev ist aktuell Single. Ihr Ex, Ian Somerhalder, heiratete im April 2015 die Schauspielerin Nikki Reed, die wir aus "Twilight" kennen.

more