Direkt zum Inhalt
Semino Rossi zieht sich bis Juni aus der Öffentlichkeit zurück.
Semino Rossi zieht sich bis Juni aus der Öffentlichkeit zurück.
Keuenhof, Rainer / Action Press / picturedesk.com

Semino Rossi braucht Auszeit: Das ist der Grund

25.04.2022 um 15:33, Teresa Frank
min read
Semino Rossi beunruhigt seine Fans mit schlechten Neuigkeiten: Er zieht sich aus der Öffentlichkeit zurück und wird in nächster Zeit nicht live auftreten. Das gilt auch für die Amadeus Music Awards am Freitag.

Schlechte Neuigkeiten für die Fans von Semino Rossi. Wie auf seiner Instagram-Seite bekannt gegeben wurde, zieht sich der Schlagersänger vorerst aus der Öffentlichkeit zurück. Bis Juni sind alle Live-Auftritte, Konzerte und Interviews abgesagt. Der Grund sei die Gesundheit des 59-Jährigen, denn die letzten zwei Jahre der Pandemie sowie die aktuelle Situation seien auch an ihm nicht spurlos vorbei gegangen.

Emotionale Belastung

„Emotional haben ihn die zwei Jahre Pandemie wie auch aktuelle, Besorgnis erregende soziale und politische Entwicklungen mehr berührt und Kraft gezehrt, als er es für möglich gehalten hatte“, so das Statement. „Nach gewissenhafter Abwägung hat sich Semino Rossi zu diesem Entschluss durchgerungen, die Ursache seines vorübergehenden Rückzugs ins Privatleben öffentlich zu machen, um auch andere Betroffene in vergleichbaren Situationen zu ermutigen, sich mit dieser Herausforderung auseinanderzusetzen, um diese überwinden zu können.“ Außerdem wird darum gebeten, in dieser Zeit die Privatsphäre von Semino und seiner Familie zu respektieren.

Amadeus Music Awards

Rossi war neben Größen wie Andreas Gabalier, Melissa Naschenweng, DJ Ötzi und Nick P. für einen Amadeus Music Award in der Kategorie „Schlager“ nominiert. „Ich bin stolz, nominiert zu sein. Ich bin dabei, das ist das Allerwichtigste“, so der Musiker im Vorfeld. Vier Awards durfte Rossi in der Vergangenheit bereits mit nach Hause nehmen. Dieses Jahr ging der Preis jedoch an Kollegin Melissa Naschenweng.

more