Direkt zum Inhalt
Johannes Ehn / picturedesk.com

Nik P.: Traumhochzeit und runder Geburtstag

22.04.2022 um 08:49, Lukas Steinberger-Weiß
min read
Der für den Amadeus nominierte Sänger Nik P. (bürgerlich: Nikolaus Presnik) hatte bisher ein bewegtes Jahr. Anfang 2022 die Traumhochzeit auf den Malediven und im April feierte er seinen 60. Geburtstag.

Sein 15. Studienalbum namens "Seelenrausch" ist im Juli 2021 erscheinen und hielt sich 13 Wochen auf Platz 1 der Charts in Österreich. Auch in der Schweiz und in Deutschland kam es in die Top 10. Und retrospektiv gesehen war der Titel wohl so etwas wie eine Vorschau auf 2022, denn dieses Jahr hat es für Nik P. in sich.

Noch am 31.Dezember 2021 postete er ein Bild von sich und seiner Freundin Karin von den Malediven:

Stille Traumhochzeit

Erst im März sickerten dann Details seines Malediven-Aufenthalts durch. Nik P. hat dort nämlich nach vier Jahren Beziehung seine Freundin und Managerin Karin geheiratet. Er selbst spricht von einer Traumhochzeit im Stillen und tatsächlich gelang es lange die Heirat geheim zu halten. Für Nik P. ist es bereits die vierte Ehe, für seine Karin die dritte. 

Nächstes Highlight: Runder Geburtstag

Am 6. April dann die nächste Cäsur im Leben des sympathischen Kärntners. Der Sänger des Hits "Ein Stern..." wurde nämlich 60 Jahre alt und bedankte sich bei seinen Eltern, Fans und Weggefährten in einem sehr emotionalen Instagram-Posting:

Den Geburtstag selbst hat der laute Sänger nach eigenen Angaben sehr leise und bescheiden im kleinen Kreis gefeiert. 

Vom Amadeus zur Tour

2022 ist damit für Nik P. allerdings noch lange nicht vorbei. Am 29. April werden in Wien die Amadeus Austrian Music Awards vergeben und Nik P. ist in der Kategorie Schlager/Volksmusik einer der Nominierten. Im Herbst geht es dann für den sympathischen Kärntner auf eine ausgedehnte Tour namens "Candlelight Blanche"-Unplugged um im Dezember spielt er samt Orchester im Großen Salzburger Festspielhaus.

more